Streaming

Ausgepackt: Das ist die MagentaTV One (2. Generation)

Bei der Telekom befindet sich derzeit eine neue Gene­ration der Strea­ming-Box MagentaTV One im Beta-Test. Wir hatten die Möglich­keit, uns das Gerät anzu­sehen.
Von

Die MagentaTV One (2. Gene­ration) ist da

Die Deut­sche Telekom setzt für ihr TV-Angebot nicht mehr auf echtes IPTV (Multi­cast), sondern auf Strea­ming. Vorteil: MagentaTV kann auch abseits von Telekom-Fest­netz­anschlüssen genutzt werden, was die Vermark­tungs­mög­lich­keiten für den in Bonn ansäs­sigen Tele­kom­muni­kati­ons­kon­zern erwei­tert.

Für MagentaTV verkauft die Telekom - soweit es um selbst vermark­tete Hard­ware geht - Set-Top-Boxen und Strea­ming-Sticks mit Android-TV, aber ange­passter Benut­zer­ober­fläche. Dank Google Play Store können die Kunden ihre bevor­zugten Strea­ming-Apps je nach Bedarf instal­lieren. Die lang­wie­rige Entwick­lung für die früheren Media Receiver entfällt.

Nun hat die Telekom nicht nur eine neue Version ihrer MagentaTV-Platt­form gestartet. Der Tele­kom­muni­kati­ons­kon­zern plant auch den Markt­start einer neuen Strea­ming-Box. Diese befindet sich derzeit im Beta-Test und soll in den nächsten Monaten offi­ziell auf den Markt kommen. In der teltarif.de-Redak­tion ist das neue Gerät bereits ange­kommen, sodass wir die Möglich­keit hatten, uns das Gerät schon einmal anzu­sehen.

Wie sieht die MagentaTV One (2 Gene­ration) aus? Welches Zubehör befindet sich im Liefer­umfang? Welchen Erst­ein­druck haben wir im Unboxing gewonnen? Das zeigen wir Ihnen auf den folgenden Seiten in Bildern. Zur jeweils nächsten Seite kommen Sie durch Ankli­cken des Bildes.

Neue Version der MagentaTV One in der Redaktion angekommen
vorheriges nächstes 1/10 – Foto: teltarif.de
  • Neue Version der MagentaTV One in der Redaktion angekommen
  • Hinweise auf Nachhaltigkeit
  • Bedienungsanleitung und Fernbedienung zeigen sich zuerst
  • Viel Zubehör im Lieferumfang
  • Das ist die MagentaTV One (2. Generation)

Mehr zum Thema Streaming