iPhone 4

Base verkauft iPhone 4 im Paket mit Internet-Flatrate

Angebot der E-Plus-Marke gilt nur "solange der Vorrat reicht"
Von

Base verkauft das iPhone4 im Paket mit Internet-Flat Base verkauft das iPhone4 im Paket mit Internet-Flat
Screenshot: teltarif
Die E-Plus-Marke Base bietet ihren Kunden ab sofort wieder das iPhone 4 von Apple an. Anders als die drei anderen deutschen Mobilfunk-Netzbetreiber ist E-Plus kein offizieller Partner von Apple. Demnach muss sich das Düsseldorfer Unternehmen das iPhone auf anderen Wegen, beispielsweise über Händler aus dem EU-Ausland, besorgen.

Apple iPhone 4

Base verkauft das iPhone4 im Paket mit Internet-Flat Base verkauft das iPhone4 im Paket mit Internet-Flat
Screenshot: teltarif
So räumt Deutschlands drittgrößter Mobilfunk-Netzbetreiber auch ein, das aktuelle Angebot gelte nur, "solange der Vorrat reicht". Wie viele Exemplare des begehrten Multimedia-Smartphones E-Plus auf Lager hat bzw. wie viele Geräte noch verfügbar sind, verrät die Base-Homepage nicht.

iPhone 4 mit Internet-Flat ab 35 Euro monatlich

Wer sich für das iPhone 4 bei Base interessiert, hat die Wahl zwischen dem Modell mit 16 bzw. 32 GB Speicherplatz. Zudem wird das Kulthandy nur in Verbindung mit einem Laufzeitvertrag über 24 Monate verkauft. Über diesen Vertrag wird das über Base bezogene iPhone 4 auch abbezahlt.

Kunden, die sich für das iPhone 4 mit 16 GB Speicherplatz entscheiden, zahlen zwei Jahre lang monatlich 35 Euro für Handy plus Tarif. Der Gesamtpreis über zwei Jahre liegt demnach bei 840 Euro. Wer sich für die Geräte-Variante mit 32 GB Speicherkapazität entscheidet, zahlt 24 mal 40 Euro, so dass sich der Gesamtpreis auf 960 Euro beläuft.

Beim Vertrag handelt es sich um den Mein-Base-Tarif inklusive der Internet-Flatrate von Base. Während Mein Base grundgebührfrei ist, schlägt die Internet-Flat mit einem Monatspreis von 10 Euro zu Buche.

Monatlich 500 MB ungedrosseltes Datenvolumen

Erst kürzlich hatte E-Plus das monatlich nutzbare ungedrosselte Datenvolumen bei dieser Option, die für iPhone-Kunden fester Vertragsbestandteil ist, auf 500 MB erhöht. Danach fallen zwar keine Zusatzkosten für den mobilen Internet-Zugang an. Es steht jedoch bis zum Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums nur noch GPRS-Geschwindigkeit zur Verfügung.

Mein Base bietet monatlich 30 Freiminuten, die für netzinterne Gespräche genutzt werden können. Alle anderen innerdeutschen Telefonate schlagen mit 19 Cent pro Minute zu Buche, wenn der Kunde keine weiteren Tarif-Optionen bucht.

Im Gegensatz zu Telekom und Vodafone verkauft E-Plus das iPhone 4 ohne SIM- oder Netlock. Diese Geräte-Variante ist auch bei Apple und o2 erhältlich. Direkt bei Apple kosten die Geräte 629 (16 GB) bzw. 739 Euro (32 GB). o2 verlangt nach der jüngsten Preiserhöhung 679 bzw. 799 Euro. Hier ist allerdings jeweils kein Tarif inklusive.

Weitere News zum Apple iPhone, Apple iPhone 3G(S) und Apple iPhone 4