Springer-Verlag

BILDconnect: Bild-Zeitung mit neuem Handy-Tarif mit LTE

Der Axel-Springer-Verlag startet einen neuen Handy-Tarif und ohne den bisherigen Partner Vodafone und ohne Datenautomatik: BILDconnect ist ab 6,95 Euro monatlich zu haben und ist mit einem besonderen Feature ausgestattet.
Von Thorsten Neuhetzki

Die BILD bewirbt ihren neuen Handy-Tarif BILDconnect Die BILD bewirbt ihren neuen Handy-Tarif BILDconnect
Foto: teltarif.de / Thorsten Neuhetzki
Der Axel-Springer-Verlag startet mit einem neuen Handy-Tarif und trennt sich infolgedessen möglicherweise von seinem bisherigen Partner Vodafone. Das neue Produkt wird in Kooperation mit Drillisch gestaltet und hört auf den Namen BILDconnect. Das neue Angebot besteht aus drei Vertragstarifen mit unterschiedlichen Konditionen, die wahlweise als monatlich kündbares Angebot oder als 2-Jahres-Vertrag zu haben sind. Wie bei Drillisch-Angeboten inzwischen üblich, werden die Tarife im Netz von Telefónica (o2) realisiert und kommen mit LTE-Freigabe daher.

In der heutigen Ausgabe der BILD-Zeitung nennt der Verlag bereits alle wichtigen Features des neuen Angebotes, das unter BILDconnect.de buchbar ist. LTE Mini beinhaltet jeweils 150 Gesprächsminuten und 150 SMS sowie 750 MB Datentraffic für 6,95 Euro monatlich in der 2-Jahres-Vertragsvariante. Jede weitere Minute bzw. SMS kostet vergleichsweise teure 15 Cent. Die beiden anderenAngebote sind mit einer Allnet-Gesprächs- und SMS-Flatrate ausgestattet und haben jeweils ein Datenvolumen von 1,5 (Flat 1500 LTE) bzw. 3 GB (FLAT 3000 LTE). Die Kosten liegen bei monatlich 12,95 Euro bzw. 19,95 Euro. Kunden, die einen Vertrag mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit buchen, zahlen 7,95 Euro, 14,95 Euro bzw. 24,95 Euro. Die einmaligen Anschlusskosten liegen bei 29,95 Euro, lediglich beim Einsteigertarif betragen sie nur 9,95 Euro. Zudem beinhalten alle Angebote das Bezahl-Angebot der BILD unter dem Namen BILDplus, das vom Verlag sonst für 4,99 Euro vermarktet wird und unter anderem Clips der Fußball-Bundesliga bietet.

Mit LTE, aber ohne Datenautomatik

Die BILD bewirbt ihren neuen Handy-Tarif BILDconnect Die BILD bewirbt ihren neuen Handy-Tarif BILDconnect
Foto: teltarif.de / Thorsten Neuhetzki
Die Tarife inkludieren keine EU-Roaming-Leistungen oder Multicards, wie es bei anderen Angeboten von Drillisch mittlerweile üblich ist. Gleichzeitig gibt es aber auch keine Datenautomatik, die bei vielen Nutzern aufgrund ihrer oftmals automatischen Buchung unbeliebt ist. Stattdessen setzt BILDconnect auf einen Datenreset. Das heißt, der Kunde kann selbst sein Datenvolumen einmal im Monat auf "Null" zurücksetzen und nochmals 750 MB, 1,5 oder 3 GB verbrauchen. Die Kosten für diese Nutzung liegen lauf BILD-Zeitung bei 3, 5 oder 7 Euro.

Details zu den neuen Tarifen der BILD-Zeitung lesen Sie in einer weiteren Meldung. Zudem haben wir den neuen Bild-Tarif mit anderen Tarifen verglichen.

Mehr zum Thema LTE