AIDA & Antenne Deutschland planen Radioprogramm
AIDA plant Radioprogramm
Logo: AIDA
AIDA, eines der innovativsten und erfolgreichsten Kreuzfahrtunternehmen der Welt, plant gemeinsam mit Antenne Deutschland, dem Plattform-Betreiber des zweiten nationalen DAB+-Multiplex, ein gemeinsames Radioprogramm, das, anders als vergleichbare Projekte, nicht nur On Board auf den Schiffen zu hören sein soll, sondern von jedermann zu Hause auf digitalen Verbreitungswegen.
AIDAradio soll laut Eigendarstellung das "fast schon berühmt-berüchtigte AIDA-Gefühl direkt dorthin bringen, wo unsere Zielgruppe ist". Das AIDAradio sorge für "gute Laune, good news und Urlaubsgefühl – auch, wenn gerade kein Urlaub ist."
Aktuell befände sich das Projekt noch in Entwicklung, so das Kreuzfahrtunternehmen. Derzeit suchen die beiden Partner Personal, unter anderem einen Moderator für den geplanten Standort Hamburg. Auch die Website aida-radio.de befindet sich noch im Aufbau.
Antenne Deutschland bisher unter Marke Absolut aktiv
AIDA plant Radioprogramm
Logo: AIDA
Neben dem Plattformbetrieb für den zweiten DAB+-Bundesmux ist Antenne Deutschland auch selbst Programmveranstalter. Mitgesellschafter Absolut Radio ist für bislang vier Programme auf der Plattform verantwortlich: Absolut Bella, Absolut Oldie Classics, Absolut Top und Absolut Hot. Auf dem ersten bundesweiten Multiplex sendet das Unternehmen zudem die Welle Absolut relax. Zwei weitere Eigenprogramme hatte Antenne Deutschland noch angekündigt. Im Gespräch ist hierbei auch ein Talkradio.
In einer weiteren Meldung haben wir uns mit DAB+-Radios von Amazon beschäftigt.