Digitalradio

Neue Digitalradios: Pure legt Classic-Serie neu auf

Pure hat drei neue Modelle seiner Classic Series vorge­stellt. Wir beschreiben, was die neuen Digi­tal­radio-Modelle und Stereo-Anlagen bieten.
Von

Der briti­sche Digi­tal­radio-Spezia­list Pure hat drei neue Modelle seiner Classic Series vorge­stellt: Neu im Handel sind das kompakte Pure Classic H4, das mittel­große All-In-One-Radio Classic C-D6 mit CD-Player und die kompakte Anlage Pure Classic Stereo.

Kompaktes Radio Pure Classic H4

Pure Classic H4 Pure Classic H4
Foto: Pure
Das Pure Classic H4 bietet neben DAB+- und UKW-Empfang auch eine Blue­tooth-Funk­tion (Version 5.3) und besitzt einen USB- und AUX-Anschluss. Die einge­baute Laut­spre­cherbox liefert eine Leis­tung von 10 Watt (RMS). Beson­der­heit ist ein Küchen­timer, damit eignet es sich beson­ders als Musik­begleiter beim Kochen. Doch auch ein Wecker und ein Sleep Timer sind einge­baut. Das 2,4 Zoll-TFT-Farb­dis­play zeigt Bilder und Slide­shows an. Das Modell gibt es für rund 100 Euro im Handel.

Tisch­radio Pure Classic C-D6

Pure Classic C D6 Pure Classic C-D6
Foto: Pure
Das Pure Classic C-D6 ist ein Tisch­radio mit zwei einge­bauten Boxen (Leis­tung: 2 mal 15 Watt RMS). Genau wie sein Vorgänger bringt er die Freude am CD-Hören mit einge­bautem Player zurück, darüber hinaus bietet auch dieses Modell Radio­emp­fang über DAB+ und UKW sowie Blue­tooth-Konnek­tivität. Ein AUX- und ein USB-Anschluss sorgen auch bei diesem Modell für eine Verbin­dung zu weiteren Audio­quellen. Weitere Features sind Direkt­wahl­tasten, Wecker und Sleep-Timer. Das Tisch­radio kostet rund 200 Euro.

Mini-Anlage Pure Classic Stereo

Pure Classic Stereo Pure Classic Stereo
Foto: Pure
Beim Pure Classic Stereo handelt es sich um eine klas­sische Mini-Anlage mit externen Boxen. Die Leis­tung beträgt 2 mal 50 Watt. Das Modell bietet viel­sei­tige Audio-Möglich­keiten mit Inter­net­radio, Blue­tooth, CD, Spotify Connect sowie DAB+/FM und hat verschie­dene Anschluss­mög­lich­keiten wie Optical und AUX. Beson­der­heit ist auch ein Schall­plat­ten­spieler (Phono/TT )-Anschluss. Das Farb-TFT-Display zeigt Bilder oder Slide­shows an. Die Anlage in stil­voller Holz­optik kostet rund 500 Euro.

Zum ersten Mal seit acht Jahren könnte wieder ein Smart­phone mit einge­bautem DAB+-Radio in den Handel kommen.

Mehr zum Thema DAB+