Streaming

Drei neue kostenlose TV-Programme bei Zattoo

Drei von der Plaion Pictures GmbH produ­zierte FAST-Chan­nels sind ab sofort über die Strea­ming-TV-Platt­form von Zattoo zu empfangen.
Von

Der Strea­ming-TV-Dienst­leister Zattoo hat sein Programm­angebot in Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz ausge­baut. Ab sofort können die Zuschauer auf drei weitere kosten­lose, werbe­finan­zierte Fern­seh­pro­gramme zugreifen. Die Anzahl an soge­nannten FAST-Chan­nels erhöht sich somit auf 14. FAST steht dabei für "Free Ad-Supported Strea­ming-TV".

Bei den neuen Programmen handelt es sich um die Sender Heimat­kino, Fabella und Tempora TV. Die linearen Kanäle werden von der Plaion Pictures GmbH produ­ziert. Diese drei Marken sind nicht neu, sondern bereits auf anderen Strea­ming-Platt­formen vertreten. Unter anderem auf YouTube finden sich auch On-demand-Ange­bote von Heimat­kino, Fabella und Tempora TV.

Das bieten die neuen Kanäle auf Zattoo

Neue Programme bei Zattoo Neue Programme bei Zattoo
Foto: Zattoo
Heimat­kino bietet nach Angaben des Veran­stal­ters ausschließ­lich deut­sche Film­klas­siker, unter anderem aus den DEFA-Studios. Als Beispiele werden Komö­dien, Dramen und Thriller genannt. Fabella steht für Liebes­filme in voller Länge in deut­scher Sprache. Rund 1600 Filme befinden sich im Port­folio des Kanals.

Tempora TV ist ein Doku­men­tati­ons­kanal mit Beiträgen zum Thema Zeit­geschichte. Das Programm­angebot wird fort­lau­fend aktua­lisiert und um neue Repor­tagen und Berichte aus aller Welt erwei­tert. Aktuell stehen bereits mehr als 540 Videos zur Verfü­gung - vom Beitrag über das Leben von Michael Jackson über Doku­men­tationen über den Zweiten Welt­krieg bis hin zu Filmen über die Geschichte der Wikinger.

Zattoo: "Konzen­trieren uns verstärkt auf Ausbau der FAST-Chan­nels"

"Mit dem Start der drei neuen Sender bei Zattoo erwei­tern wir unser lineares Angebot und ermög­lichen den Zugriff auf eine Viel­zahl neuer Inhalte. In diesem Jahr konzen­trieren wir uns verstärkt auf den Ausbau der FAST-Chan­nels und haben bereits 14 Sender in unser Programm aufge­nommen", kommen­tiert Constanze Gilles, Leiterin des Konsu­men­ten­geschäfts von Zattoo. "Dadurch bieten wir unseren Zuschaue­rinnen und Zuschauern eine große thema­tische Viel­falt und Werbe­kunden gleich­zeitig attrak­tive zusätz­liche Werbe­mög­lich­keiten."

Wie Zattoo weiter mitteilte, lassen sich die Inhalte der Neuzu­gänge beim Strea­ming­dienst jeder­zeit pausieren, von vorne starten und rück­wir­kend ansehen.

Neben Zattoo gibt es noch weitere Strea­ming-TV-Platt­formen auf dem deut­schen Markt. In einem Ratgeber stellen wir Ihnen die Live-TV-Dienste vor.

Mehr zum Thema Fernsehen