Streaming

Auch für Gratis-Nutzer: Zattoo startet eigene Mediathek

Zattoo hat eine eigene Media­thek gestartet, die den bestehenden On-Demand-Bereich des Strea­ming­dienstes ergänzt.
Von

Zattoo erwei­tert sein Strea­ming-Angebot. Ab sofort bietet das Unter­nehmen seinen Kunden in Deutsch­land und Öster­reich eine eigene Media­thek an. Diese hat die Bezeich­nung Zattoothek und ist im Menü des TV-Aggre­gators unter dem Punkt "On Demand" zu finden. Mehr als 25.000 Inhalte stehen nach Zattoo-Angaben zum zeit­sou­veränen Abruf bereit.

In der Zattoothek gibt es neben Doku­men­tationen und Repor­tagen auch Filme und Serien unter anderem aus den Genres Krimis, Komö­dien, Action und Thriller. Die Inhalte kommen unter anderem von Themen­kanälen wie Top True Crime, Terra Mater Wild, Spiegel TV Konflikte, Film­gold, Grjngo und Red Bull TV. Weitere Inhalte steuern ProSiebenSat.1 und Nick/Comedy Central +1 bei.

Inhalte eine Woche lang verfügbar

Zattoothek gestartet Zattoothek gestartet
Foto: Zattoo
Nach Zattoo-Angaben stehen die neuen Ange­bote jeweils für sieben Tage zur Verfü­gung. Sie werden täglich durch neue Inhalte ergänzt bzw. ersetzt. Das schon bisher verfüg­bare On-Demand-Angebot von Zattoo bleibt unver­ändert erhalten. Die Inhalte kommen von Platt­formen wie Movie­dome, Spiegel TV, Netz­kino, Scream­time und FilmRise. Sie stehen für die Kunden zeit­lich unbe­grenzt zur Verfü­gung.

"Mit unserer neuen Zattoothek bieten wir unseren Nutze­rinnen und Nutzern ab sofort tausende Inhalte direkt auf Abruf", erklärt Constanze Gilles, Leiterin des Konsu­men­ten­geschäfts von Zattoo. Der Anbieter wolle so seine Posi­tion als Test­sieger unter den TV-Strea­ming-Ange­boten stärken und den Dienst für Inter­essenten noch attrak­tiver machen, die eine hoch­wer­tige und zugleich preis­güns­tige TV-Alter­native suchen.

Diese Einschrän­kungen gibt es mit Zattoo Free

Die Zattoothek kann ohne zusätz­liche Kosten genutzt werden. Wie die Pres­sestelle des Anbie­ters auf Anfrage von teltarif.de erklärte, ist der neue Dienst auch für Kunden verfügbar, die den kosten­losen und werbe­gestützten Zugang zu Zattoo nutzen. Hier gebe es jedoch die Einschrän­kung, dass Replay-Inhalte nicht verfügbar sind.

Darüber hinaus gibt es für Free-Nutzer deut­lich weniger Inhalte von ProSiebenSat.1, wie die Zattoo-Pres­sestelle weiter erläu­tert. So seien ledig­lich die werbe­gestützten AVOD-Ange­bote für Kunden mit Gratis-Zugang nutzbar. Das seien etwa 2000 Titel. Wer das Komplett-Angebot sehen möchte, muss somit einen der kosten­pflich­tigen Zattoo-Tarife buchen.

In einem Ratgeber haben wir Zattoo mit anderen Live-TV-Strea­ming­diensten vergli­chen.

Mehr zum Thema Fernsehen