Nachfolger

Google-Handy: Samsung plant Galaxy-S-Nachfolger i9200

Neues Android-Flaggschiff von Samsung bekommt 2-GHz-Prozessor
Von

Das Samsung Galaxy S ist erst seit kurzem im Handel erhältlich, doch der Hersteller arbeitet nach einem Bericht des Onlineportals Unwiredview [Link entfernt] bereits an einem Nachfolger, der ebenfalls mit dem von Google initiierten Android-Betriebssystem ausgestattet werden soll. Das Gerät soll dem Bericht zufolge die Typenbezeichnung i9200 und einen 2-GHz-Prozessor bekommen. Zum Vergleich: Das Samsung Galaxy S hat einen 1-GHz-Prozessor an Bord. Samsung Galaxy S i9200 Neues Samsung-Galaxy-Modell i9200
Foto: Unwiredview

Weitere Details sind ein 4,3 Zoll großer Super-AMOLED-Touchscreen, der eine Auflösung von 1 280 mal 720 Pixel bietet, sowie 1 GB RAM und 4 GB ROM. Intern verfügt das neue Flaggschiff, das möglicherweise mit der neuen Android-Version 3.0 ausgerüstet werden soll, über 32 GB Speicherplatz. Kunden, denen diese Kapazität nicht ausreicht, können zur Erweiterung bis zu 32 GB große microSD-Karten einsetzen.

8-Megapixel-Kamera und Bluetooth 3.0

Das Samsung Galaxy S i9200 soll dem Bericht zufolge darüber hinaus eine 8-Megapixel-Kamera bekommen, die neben Fotos auch HD-Videos aufzeichnen kann. Weitere Features sind ein A-GPS-Empfänger für die mobile Navigation, eine Bluetooth-3.0-Schnittstelle und Unterstützung für die WLAN-Standards 802.11b, g und n.

Welche Mobilfunk-Standards und Frequenzbereiche mit dem neuen Android-Smartphone genutzt werden können, steht noch nicht fest. Wahrscheinlich sind ein GSM-Quadband- und ein UMTS-Triband-Modul sowie HSPA-Unterstützung für den mobilen Internet-Zugang. Mit der Markteinführung des neuen Samsung-Galaxy-Modells ist im ersten Halbjahr 2011 zu rechnen. Der Verkaufspreis für das Samsung Galaxy S i9200 soll ohne Vertrag bei 800 US-Dollar liegen. Das sind umgerechnet rund 640 Euro.

Weitere Meldungen zum Handy-Betriebssystem Android