Streaming/Digitalradio

Pearl: Neues Musiksystem mit DAB+ & Internetradio

Mit dem VR-Radio Digi­tal­radio IRS-570.cd stellt der Versand­händler Pearl kurz vor Weih­nachten ein neues All-inclu­sive-Musik­system vor. Wir erklären, was das Modell alles bietet.
Von

VR-Radio IRS-570.cd VR-Radio IRS-570.cd
EnStyle GmbH, Buggingen
Der Versand­händler Pearl hat kurz vor Weih­nachten seine Digi­tal­radio-Palette um das Musik­system VR-Radio IRS-570.cd erwei­tert. Per Inter­net­radio gibt es digi­tale Radio-Viel­falt aus aller Welt. Für Orts­sender hat man die Auswahl zwischen klas­sischem UKW- oder digital-terres­tri­schem DAB+-Empfang. Jeweils 40 Sender­spei­cher bietet das Modell für Inter­net­radio, DAB+ oder UKW.

Musik­strea­ming inte­griert

VR-Radio IRS-570.cd VR-Radio IRS-570.cd
EnStyle GmbH, Buggingen
Inte­griert ist zudem CD-Player für die Wieder­gabe von Audio-, WMA- und MP3-CDs. Eine Musik­wie­der­gabe ist zudem per USB-Stick oder einer externen Fest­platte möglich, die unter­stützten Formate sind WMA, MP3, AAC/AAC+, FLAC oder WAV. Alter­nativ lassen sich über Blue­tooth 5 Musik-Dateien kabellos von Smart­phone und Blue­tooth-fähigen Audio­geräten wieder­geben. Vorhanden ist zudem ein AUX-Audio­ein­gang für Wieder­gabe von externen Geräten wie ein MP3-Player.

Das Gerät besitzt ein Alumi­nium-Front­panel mit großem LCD-Farb­dis­play, die Bild­schirm­dia­gonale misst 7,1 cm (2,8 Zoll). Die Ausgangs­leis­tung (RMS) beträgt 2 mal 15 Watt plus einem Subwoofer mit 30 Watt. Die Musik-Spit­zen­leis­tung beträgt 100 Watt.

Auch als Radio­wecker einsetzbar

Weitere Features des Musik­sys­tems VR-Radio IRS-570.cd sind ein Schlaf-Timer, eine Weck­funk­tion mit zwei Weck­zeiten sowie neun Equa­lizer-Vorein­stel­lungen (Normal, Flat, Jazz, Rock, Sound­track, Klassik, Pop, Nach­richten, Mein EQ) für die persön­liche Klang­farbe.

Die Bedie­nung des Modells ist drei­fach möglich: entweder direkt an der Anlage, über die mitge­lie­ferte Fern­bedie­nung oder die kosten­lose App für iOS und Android.

Das VR-Radio IRS-570.cd gibt es bei Pearl für knapp 260 Euro, damit wurde der Preis schon kurz nach dem Launch um fast 200 Euro gesenkt.

Zum Jahres­ende haben die Netz­betreiber durch neue Sende­anlagen vieler­orts den DAB+-Empfang verbes­sert.

Mehr zum Thema DAB+