Dritter

Vorregistrierungen für iPhone 6S ab sofort bei o2

o2 hat auf seiner Homepage eine Sonderseite zur Vorregistrierung für iPhone 6S und iPhone 6S Plus geschaltet. Dabei vermeidet der Netzbetreiber wie seine Mitbewerber die Nennung der neuen Apple-Smartphones.
Von

o2 startet Vorbestellungen fürs neue iPhone o2 startet Vorbestellungen fürs neue iPhone
Screenshot: teltarif.de
Nach der Deutschen Telekom und Vodafone hat jetzt mit o2 auch der dritte deutsche Mobilfunk-Netzbetreiber, der mit Apple bei der iPhone-Vermarktung zusammenarbeitet, seinen diesjährigen Vorregistrierungs-Service gestartet. Dabei vermeidet es der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber auf der eigens zu diesem Zweck geschalteten Unterseite seiner Homepage, das Smartphone von Apple beim Namen zu nennen.

Datenblätter

Der amerikanische Hersteller hatte am Donnerstagabend ein Special Event für den 9. September angekündigt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung in San Francisco, die laut Medienberichten die bislang größte ihrer Art werden soll, wird die Präsentation der diesjährigen iPhone-Generation sein. Erwartet wird, dass Apple zunächst das iPhone 6S und das iPhone 6S Plus als Nachfolger der im vergangenen Jahr veröffentlichten Modelle vorstellt.

Nebulöses Foto auf o2-Aktionsseite

o2 startet Vorbestellungen fürs neue iPhone o2 startet Vorbestellungen fürs neue iPhone
Screenshot: teltarif.de
Da Apple die neuen iPhones noch nicht offiziell vorgestellt hat, können die Mobilfunk-Netzbetreiber auch bei den Informationen, die es zur Vorregistrierung gibt, noch nicht sehr konkret werden. Selbst die Zeichnungen von angedeuteten Smartphones weisen weniger deutlich als in der Vergangenheit auf das von Apple bekannte Design hin. o2 zeigt auf seiner Sonderseite sogar nur ein verhülltes Gerät, dessen genauer Formfaktor aber nicht zu erkennen ist.

Interessenten müssen ihren Namen und ihre E-Mail-Adresse hinterlassen und darüber hinaus angeben, ob sie Informationen zu "Smartphone-Neuerscheinungen" für Privatkunden, junge Leute, Selbstständige oder o2-Bestandskunden wünschen. Darüber hinaus müssen sie sich damit einverstanden erklären, dass o2 per E-Mail über neue Smartphones informieren darf. Dabei weist der Netzbetreiber darauf hin, dass sich die Interessenten auch jederzeit vom Newsletter wieder abmelden können.

Echte Vorbestellungen voraussichtlich ab 9. September

Nachdem Apple nun die iPhone-Keynote für den 9. September bestätigt hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sowohl der Hersteller als auch die Mobilfunk-Netzbetreiber ab 11. September Vorbestellungen annehmen. Ab 18. September könnten iPhone 6S und iPhone 6S Plus dann im Handel erscheinen.

Gerüchte gibt es darüber hinaus, nach denen neben iPhone und iPad künftig auch die Apple Watch bei den Mobilfunk-Netzbetreibern erhältlich sein könnte. Details dazu könnte es ebenfalls im Rahmen der Keynote am 9. September geben. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr deutscher Zeit. teltarif.de wird im Rahmen verlängerter Redaktionszeiten über alle relevanten Neuheiten berichten.

Mehr zum Thema Apple iPhone