MediaMarkt und Saturn: Das ändert sich für Kunden
Schaute man sich bislang in den Online-Shops von MediaMarkt und Saturn um, war schnell klar, dass die beiden Marken bereits unter einer Muttergesellschaft geführt wurden. Oftmals sind die Angebote ähnlich, Aktionsprodukte haben dieselben Preise.
Nun wollen die beiden Marken ihre Zusammenarbeit verstärken und ab sofort gemeinsam auftreten, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht. "Die Vertriebskanäle sowie der Außenauftritt werden sukzessive synchronisiert", heißt es. Der erste Schritt ist eine "gemeinsame Brand-Kampagne unter dem neuen Claim 'Let’s go!'" mit einem gemeinsamen Image-Werbespot, dem zwei weitere zu den Service-Leistungen von MediaMarkt und Saturn folgen sollen.
"Mit der ersten gemeinsamen Brand-Kampagne für MediaMarkt und Saturn in Deutschland gehen wir konsequent den nächsten Schritt innerhalb unserer Neupositionierung", erklärt Michael Schuld, Chief Commercial & Marketing Officer der MediaMarktSaturn Retail Group. "Wir führen zwei starke Marken noch enger zusammen, da ist es nur logisch, dass wir auch den Markenauftritt von MediaMarkt und Saturn unter einer gemeinsamen Kampagne präsentieren und den Kunden die zahlreichen Vorteile näherbringen - gemäß unserem Ziel, Technik für alle zugänglich zu machen und das Beste aus Technik herauszuholen."
Neue Strategie: Das ändert sich für Kunden
MediaMarkt und Saturn wollen stärker zusammenarbeiten
Bild: Media-Saturn-Holding GmbH
Aufgrund des Zusammenschlusses der Marken MediaMarkt und Saturn sollen Kunden Zugriff auf Produkte
und Services aller Märkte und beider Online-Shops haben. Damit stünden die Leistungen
und das Produktsortiment marktübergreifend in den rund 400 Märkten in Deutschland zur Verfügung.
Geplant sind "weitere Kundenvorteile" wie ein gemeinsames Vorteilsprogramm, mit dem sich sowohl in den MediaMarkt- als auch den Saturn-Märkten Punkte sammeln lassen und eingelöst werden können.
Die von MediaMarkt und Saturn verfügbaren Einkaufsgutscheine sollen in "absehbarer Zeit" bei beiden Märkten eingelöst werden können. Zudem sollen sich Vorteile bei Online-Bestellungen ergeben, wenn diese in einem Markt abgeholt werden. Bei der Bestellung sollen sowohl MediaMarkt- als auch Saturn-Filialen als Abholorte ausgewählt werden können.
Interessant: Apple-Händler Gravis verbannt die Möglichkeit der Bargeldzahlung aus seinen Filialen. Was das für die Kunden bedeutet, lesen Sie in einer weiteren News.