Aktion

Lebara: Telefonate in 134 Länder ohne Aufpreis

Wer bei Lebara diverse Tarife verwendet, kann im Rahmen einer Sonder­aktion zusätz­lich bis zum 30. April in 134 Länder ohne Aufpreis tele­fonieren, auch nach Russ­land und in die Ukraine - und auch zu Handys.
Von

Aktion: Auslandsflat bei Lebara Aktion: Auslandsflat bei Lebara
Bild: Lebara, Screenshot: teltarif.de
Anläss­lich des Ukrainie-Kriegs haben sich nicht nur zahl­reiche Netz­betreiber und Provider dazu entschieden, kosten­loses Roaming und kosten­lose Auslands­tele­fonate zu ermög­lichen: Die Vergüns­tigungen werden inzwi­schen sogar von der EU koor­diniert.

Handy-Discounter mit güns­tigen Auslands­tele­fonie-Tarifen gibt es natür­lich schon seit vielen Jahren. Darum will auch Lebara nicht abseits stehen und spen­diert bis Ende April Auslands­tele­fonate ohne Aufpreis - und das nicht nur in die Ukraine.

Die Kondi­tionen der Aktion

Aktion: Auslandsflat bei Lebara Aktion: Auslandsflat bei Lebara
Bild: Lebara, Screenshot: teltarif.de
Nicht zuletzt auch anläss­lich der Oster­ferien soll die Aktion von Lebara Tele­fonieren ohne Aufpreis in 134 Länder welt­weit ermög­lichen. Die Aktion ist befristet bis zum 30. April und könnte danach noch­mals verlän­gert werden. Inklu­sive sind bei den 134 Ländern sowohl die Fest­netze als auch die Mobil­funk­netze.

Von einem Prepaid-Basis­tarif ohne Grund­gebühr aus kann natür­lich nicht kostenlos tele­foniert werden. Lebara gibt an, welche Tarife dazu berech­tigt sind, an der Aktion teil­zunehmen: Es sind die Prepaid-Tarif­optionen Komplett, LTE Abo, World, Flexi, Spar­pakete, Flat-Tarife und Türkiye sowie die LebAllnet-Vertrags­tarife. Bei Prepaid-Tarif­optionen muss der Grund­preis pro vier Wochen über 9,99 Euro liegen, güns­tigere Tarife sind nicht teil­nah­mebe­rech­tigt.

Dabei ist es uner­heb­lich, ob die berech­tigte Tarif­option sich im Akti­ons­zeit­raum vom 4. April bis 30. April auto­matisch verlän­gert oder neu abge­schlossen wird. Wichtig ist: Die Tele­fonate in die 134 Länder sind erst ohne Aufpreis möglich ab dem Zeit­punkt der Opti­ons­ver­län­gerung im Akti­ons­zeit­raum. Bei einem LebAllnet-Vertrags­tarif ist der Kunde natür­lich für den ganzen Akti­ons­zeit­raum teil­nah­mebe­rech­tigt.

Liste der Länder auch mit kleinen Desti­nationen

Die Liste der Länder, die im Rahmen der Aktion ohne Aufpreis zu errei­chen sind, hat Lebara auf der Länder­liste zur Auslands­flat-Aktion aufge­führt.

Enthalten sind alle wich­tigen euro­päi­schen Länder, beispiels­weise auch Ukraine, Russ­land, Belarus, Polen, die Repu­blik Moldau, Ungarn, Slowakei, Schweiz, Groß­bri­tan­nien und die drei balti­schen Staaten. Außer­halb Europas sind beispiels­weise die Türkei, USA, Mexiko, Afgha­nistan, China, Japan, Taiwan, Israel, Austra­lien, Brasi­lien und auch mehrere klei­nere Desti­nationen enthalten.

Viele Mobil­funk- und Fest­netz-Anbieter verlangen saftige Preise für Gespräche ins Ausland. Mit Messen­gern, VoIP, Fest­netz-Optionen, Call by Call, Call­through und Call­back können Anrufer preis­günstig oder kostenlos ins Ausland tele­fonieren.

Mehr zum Thema Auslandstelefonate