pda.teltarif.de
Meldung Tipps & Info Tarifrechner 23.10.19
03.07.2019 - 09:15
Gerücht

iPhone 2019: Fingerabdrucksensor unter dem Display?

Möglich wär's, aber nur in China

TouchID, dem physi­schen Daumen-Pendant, hat Apple bereits seit 2017 mit Veröf­fent­lichung des iPhone X den Kampf ange­sagt und bei den Notch-Modellen statt­dessen nur noch auf die Möglich­keit der Gesichts­erken­nung gesetzt.

Aktu­ellen Gerüchten zufolge soll Apple ein iPhone mit einem Finger­abdruck­sensor im Display auf den Markt bringen. Ein Rück­schritt mit fort­schritt­licher Technik sozu­sagen. Aller­dings soll das unvor­stell­bare Gerät exklusiv dem chine­sischen Markt vorbe­halten sein, wie phone­arena berichtet. Das Online-Portal stützt sich dabei auf einen Bericht der chine­sischen Global Times, wonach Apple ein iPhone speziell für chine­sische Verbrau­cher zuge­schnitten plane. Global Times wiederum beruft sich auf die Nach­rich­tenseite caijing, die sich wiederum auf Quellen aus der Zulie­ferer­kette beruft. Klingt nach einem ganz schönen Stille-Post-Gewusel. Erschwing­liches iPhone

iPhone: Fingerabdrucksensor unter dem Display?

iPhone: Fingerabdrucksensor unter dem Display?
Bildquelle: www.phonearena.com

Neben dem besagten Finger­abdruck­sensor unter einem OLED-Screen soll die Display­einker­bung im Vergleich zu echten iPhone-Modellen deut­lich schmaler sein. Das Bild von phone­arena visua­lisiert das angeb­lich erschwing­liche iPhone mit In-Display-Touch-ID.

Das iPhone ist eine nette Wunsch­vorstel­lung, die phone­arena selbst als nicht sehr charak­teris­tisch für das Unter­nehmen aus Kali­fornien erachtet. Sie geben dem aber aufgrund des Handels­kriegs zwischen China und den USA und einem Umsatz­rück­gang von Apple in China eine Chance.

Wir sind ehrlich: Ein iPhone mit Finger­abdruck­sensor unter dem Display können wir uns nicht vorstellen. Und die Tatsache, dass Apple so ein Smart­phone nur für den chine­sischen Markt produ­zieren soll, verstärkt das Miss­trauen gegen diese Gerüchte zusätz­lich.

Der mobile Bezahl­dienst Apple Pay soll ab 2020 auch mit der EC-Karte nutzbar sein. Mehr dazu lesen Sie in einer weiteren Meldung.

Mehr zum Thema Apple iPhone

[Newsübersicht] RSS [Newsversand]