Windows Phone

Windows Phone: HTC Prime und HTC Ingite in Kürze verfügbar

The Phone House listet neue Smartphones bereits im Online-Shop
Von

Neue Windows Phones von HTC Neue Windows Phones von HTC
Screenshot: teltarif
Bereits im Frühjahr gab es erste Hinweise zu neuen Smartphones von HTC, die auf dem von Microsoft entwickelten Betriebssystem Windows Phone basieren. Offiziell vorgestellt hat der taiwanesische Hersteller in diesem Jahr noch keine Windows Phones. Inzwischen gibt es aber Hinweise darauf, dass die Geräte, die unter den Bezeichnungen HTC Prime und HTC Ignite auf den Markt kommen sollen, in absehbarer Zeit im Handel erhältlich sind.

Neue Windows Phones von HTC Neue Windows Phones von HTC
Screenshot: teltarif
Der niederländische Online-Shop von The Phone House [Link entfernt] listet beide Smartphones bereits, ohne jedoch weitere Details zu nennen. Da die neue Version des Windows-Phone-Betriebssystems, Mango, offenbar ab September zur Verfügung steht, liegt die Vermutung nahe, dass HTC auch seine beiden Smartphones im September auf den Markt bringt. Eine offizielle Ankündigung des Herstellers gibt es bislang noch nicht.

HTC Ignite Nachfolger für HTC 7 Mozart und HTC 7 Trophy

Am Design der Geräte hat sich seit den ersten Gerüchten nichts geändert. So sieht das HTC Ignite wie ein Nachfolger für HTC 7 Mozart und HTC 7 Trophy aus. Einem Bericht des Onlineportals WM Poweruser zufolge soll das Smartphone mit einem günstigen Verkaufspreis auf den Markt kommen. Im Gespräch ist ein 3,7 Zoll (9,4 Zentimeter) großer Touchscreen sowie ein 800-MHz-Prozessor.

Das HTC 7 Mozart ist aktuell zu Preisen ab etwa 230 Euro ohne Vertrag im freien Handel erhältlich, während das HTC 7 Trophy bereits für knapp unter 200 Euro zu bekommen ist. Damit haben sich die Verkaufspreise für die beiden Smartphones in den letzten sechs Monaten halbiert.

HTC Prime: Slider mit Voll-Tastatur

Das HTC Prime ist als Slider mit seitlich ausziehbarer Tastatur als Nachfolger für das HTC 7 Pro zu verstehen. Zu diesem Gerät ist bislang nur bekannt, dass es eine 5-Megapixel-Kamera bekommen soll. Sollte das Gerät zeitgleich mit Windows Phone 7.5 (Mango) im September erhältlich sein, so wäre es zumindest vorerst das einzige neue Windows-Smartphone, das sich neben dem Touchscreen auch über eine Hardware-Tastatur bedienen lässt. Das HTC 7 Pro ist im freien Handel aktuell zu Preisen ab etwa 230 Euro zu bekommen.

Zumindest das HTC Ignite bietet gegenüber den bisherigen Windows Phones des Herstellers offenbar keine neuen Features. Umgekehrt unterstützen auch die bereits im Handel erhältlichen Windows-Phone-Modelle die Features, die das Mango-Update mit sich bringt. Demnach ist es zumindest eine Überlegung wert, anstelle eines neu auf den Markt kommenden Handys ein bereits verfügbares Modell zu wählen - mit entsprechendem Preisvorteil.

Weitere Meldungen zu Produkten von HTC