Preis-Leak

Hoher Preis: So viel soll das Google Pixel Tablet kosten

Bald soll das Pixel Tablet vorge­stellt werden. Neuesten Infor­mationen zufolge könnte der Google-Rechner ganz schön teuer werden.
Von

Google kündigte bereits vor rund einem Jahr auf der Google I/O 2022 das Pixel Tablet an. Der Termin für die nächste Entwick­ler­kon­ferenz des Such­maschi­nen­kon­zerns steht. Am 10. Mai werden nicht nur Neuheiten rund um Android im Fokus der dies­jäh­rigen Google-Veran­stal­tung stehen, sondern es wird auch neue Hard­ware erwartet. Neben dem Pixel 7a und dem Pixel Fold soll nun auch das Pixel Tablet offi­ziell vorge­stellt werden.

Jüngst machen Berichte zur Farb­aus­wahl, dem Lade-Dock, mit dem das Pixel Tablet zum Nest Hub werden soll, und weiteren Ausstat­tungs­merk­malen die Runde. Und nun geht es weiter mit dem mögli­chen Preis des Google Tablets.

Google Pixel Tablet: Es könnte teuer werden

Das Google Pixel Tablet Das Google Pixel Tablet
Bild: Google

Google Pixel Tablet

Der gut infor­mierte Jour­nalist Roland Quandt twit­terte kürz­lich, was das Google Pixel Tablet kosten könnte. Demnach sieht es so aus, als könnte der Preis für das Pixel Tablet zwischen 600 und 650 Euro liegen. Die verfüg­baren Farben sollen "Porce­lain" und "Haze" sein. Zwei Spei­cher­ver­sionen mit 128 GB und 256 GB soll es geben.

Sollte der Preis für das Pixel Tablet tatsäch­lich so hoch sein, wäre das ganz schön kost­spielig und über­trifft damit sogar Apples teurer gewor­denes Budget-iPad der 10. Gene­ration (Basis­ver­sion: 579 Euro). Nun schwieg sich Google bislang über die genauen Ausstat­tungs­merk­male des Pixel Tablet aus. Fest steht aber, dass der Tensor-G2-Chip verbaut ist, der auch im Pixel 7 und Pixel 7 Pro und womög­lich auch im Pixel 7a sitzt. Die Hoff­nung war aber, dass Google mit dem Pixel Tablet auch eher den Budget-Bereich bedient.

Das Google Pixel Tablet soll mit einem Lade-Dock mit inte­griertem Laut­spre­cher daher­kommen. Damit kann der Flach­rechner Assis­tenz­funk­tionen wie beispiels­weise der Google Nest Hub über­nehmen, mit dem Unter­schied, dass das Google Pixel Tablet magne­tisch an der Station befes­tigt wird und so leicht abge­nommen und wieder ange­dockt werden kann.

Preis für das Lade-Dock durch­gesi­ckert

Wie das Online-Magazin 9To5Google mit Verweis auf 9To5Toys berichtet, sei das Lade-Dock für das Google Pixel Tablet in der Farbe "Hazel" bei Amazon aufge­taucht. Demnach soll die Station unab­hängig vom Pixel Tablet 129 US-Dollar kosten.

Man könnte sich nun die Frage stellen, ob ein Preis von bis zu 650 Euro für das Google Pixel Tablet das Lade-Dock beinhaltet oder ob es das Tablet ohne Zubehör güns­tiger gibt. In wenigen Wochen wissen wir mehr.

Das Pixel Fold soll Googles erstes Foldable werden. Neuesten Infor­mationen zufolge soll es beson­ders wider­stands­fähig sein. Details lesen Sie in einer weiteren News.

Mehr zum Thema Tablet