Wetter-App

Neue Android-Version von WeatherPro bringt neue Funktionen

WeatherPro für Android bringt in der neuen Version anpassbare Widgets und persönliche Wetter-Fotos. So kann nun ein Live-Wallpaper passend zum aktuellen Wetter eingebunden werden. Zudem können Nutzer direkt aus WeatherPro heraus ein Foto aufnehmen und darauf die aktuellen Wetter-Daten anzeigen lassen.
Von

Neue Android-Version von WeatherPro bringt neue Funktionen Aktuelle Wetterdaten auf einem selbst aufgenommenen Foto
Bild: teltarif.de
Über die Wetter-App für iOS und Android, WeatherPro, haben wir bereits mehrfach berichtet. Jetzt hat die MeteoGroup nochmals nachgelegt und eine neue Android-Version veröffentlicht. Auch mit dem nun vorliegenden Update auf Version 3.3 spendiert das Unternehmen den Nutzern wieder einige neue Funktionen.

Neue anpassbare Widgets sorgen für mehr Flexibilität

Neue Android-Version von WeatherPro bringt neue Funktionen Aktuelle Wetterdaten auf einem selbst aufgenommenen Foto
Bild: teltarif.de
Bisher konnten Nutzer von WeatherPro zwar unter verschiedenen Widgets wählen, jedoch konnten diese nicht individuell angepasst werden. Ab sofort besteht jedoch die Möglichkeit, die Widgets nach den persönlichen Wünschen zu gestalten. So können bei den Widgets nun die Farbe, die Transparenz und der Farbverlauf angepasst werden. Außerdem kann ein Live-Wallpaper passend zum aktuellen Wetter eingebunden werden. Wer bereits Android 4.2 oder neuer nutzt, kann nun auch ein Widget direkt auf dem Sperrbild-Schirm anzeigen lassen.

Erstellen von persönlichen Wetter-Fotos zum Teilen in sozialen Netzwerken

Neue Android-Version von WeatherPro bringt neue Funktionen Anpassungsmöglichkeiten des Widgets
Bild: teltarif.de
Wer gerne seine Freunde über das aktuelle Wetter am eigenen Standort informiert, hat nun die Möglichkeit, direkt aus WeatherPro heraus ein Foto aufzunehmen und darauf die aktuellen Wetter-Daten anzuzeigen. Dazu genügt ein Klick auf das Kamera-Symbol am unteren Bild-Rand. Weiterhin stehen natürlich verschiedene Designs zur Verfügung und die Fotos können direkt über die Teilen-Funktion an die verschiedenen Netzwerke weitergeleitet werden, wobei auch der Versand per Mail möglich ist. Die Wetter-Fotos werden selbst­verständlich auch auf dem Gerät gespeichert, wobei die App eigens einen neuen Ordner anlegt.

Einbindung von Netatmo-Wetterstationen

Neue Android-Version von WeatherPro bringt neue Funktionen Wetteranzeige im Detail
Bild: teltarif.de
Mit der aktuellen Version können nun auch die persönlichen Wetter-Stationen von Netatmo eingebunden werden. Damit erhält der Nutzer nicht nur die aktuellen Daten der MeteoGroup, sondern auch die von der eigenen Netatmo-Wetter­station erfassten Wetter-Daten. Dabei messen die Geräte von Netatmo auch die Innen- und Außen­temperatur, den Lärmpegel, die CO2-Konzentration sowie die Luft­feuchtig­keit. Neben den aufge­führten Neuerungen kann nun in der Wetter-Übersicht auch ein Radar-Bild eingeblendet werden und die Favoriten sowie die Charts können individuell sortiert werden.

WeatherPro steht zum Preis von 2,99 Euro bei Google Play zum Download bereit. Der Preis für den Premium-Inhalt beläuft sich für 3 Monate auf 1,79 Euro und 5,49 Euro für 12 Monate. Hier ist allerdings zu beachten, dass zu diesen Preisen der Premium-Content auch in MeteoEarth genutzt werden kann und für insgesamt sechs Geräte gültig ist. Interessant ist dies für Nutzer, welche die App unter Android und iOS nutzen, da dies auch plattform­über­greifend gilt.

Mehr zum Thema Smartphone-Software