Eingestellt

Vodafone: Aus für iPhone-Tarif InternetFlat Plus

Option kann von Privatkunden nicht mehr gebucht werden
Von Marc Kessler

Vodafone verabschiedet sich von seiner vor gut einem Jahr speziell für das Apple iPhone eingeführten InternetFlat Plus. Wie Vodafone im offiziellen Tarifdokument mitteilt, kann die Option ab sofort nicht mehr neu gebucht werden. Kunden mit einem Rahmenvertrag steht die InternetFlat Plus hingegen weiterhin offen. Auch Bestandskunden können die Option weiterhin zu den bekannten Optionen behalten.

Apple iPhone 8GB

Die Tarif-Option kann mit dem Apple iPhone, iPhone 3G und 3G S sowie dem T-Mobile G1 genutzt werden und beinhaltet zum Preis von 9,95 Euro pro Monat ein Inklusiv-Volumen von 500 MB, wenn der APN web.vodafone.de genutzt wird. Danach wird die Geschwindigkeit auf 64 kBit/s gedrosselt. Die InternetFlat Plus war zu allen Sprachtarifen buchbar, die die Optionen HappyLive! oder HappyLive! UMTS enthalten. Ansonsten musste eine dieser Optionen (kostenpflichtig) hinzugebucht werden.

SuperFlat Internet als Alternative

Wie Vodafone auf unsere Anfrage hin mitteilte, wurde die InternetFlat Plus im Zuge der expliziten Öffnung der SuperFlat-Internet-Tarife für das Apple iPhone eingestellt.

News zum iPhone ohne SIM-Lock:
Kunden stünden die "attraktiven SuperFlat-Internet-Angebote" als Alternative zur Verfügung. Hier bietet sich wohl am ehesten die SuperFlat Internet Festnetz bzw. -Mobil an, die zum Monatsentgelt von 34,95 Euro (bei Wahl des 5-Euro-Online-Vorteils: 29,95 Euro) 5 GB ungedrosseltes Datenvolumen sowie eine Sprach-Flatrate ins Festnetz beziehungsweise das Vodafone-Netz bietet.

Weitere News zum Apple iPhone, Apple iPhone 3G und Apple iPhone 3G S