Android

T-Mobile USA bringt neues Google-Handy Samsung Behold II

Vermarktung des Android-Smartphones in Deutschland noch offen
Von

T-Mobile hat für den amerikanischen Markt ein neues Android-Smartphone von Samsung angekündigt. Das Handy erinnert optisch an das hierzulande bei o2 und inzwischen auch bei E-Plus erhältliche Samsung Galaxy I7500, hat aber die Bezeichnung Behold II und die Modell-Nummer SGH-T939. Samsung Behold II Samsung Behold II
Foto: Oled.at

Das Samsung Behold II verfügt neben dem Android-Betriebssystem auch über die TouchWiz-Benutzeroberfläche von Samsung. Neben GSM/GPRS können auch die 3G-Mobilfunknetze von T-Mobile USA genutzt werden. Die Google-Dienste wie Search, Maps, Mail, GoogleTalk sowie YouTube sind vorinstalliert.

Unterstützung für Microsoft Exchange

Das neue Android-Handy von Samsung bringt außerdem - ähnlich wie das HTC Hero - Unterstützung für Microsoft Exchange mit. Weitere Anwendungen lassen sich aus dem Android Market herunterladen und installieren. Dazu gehören auch Navigations-Softwarelösungen. Ein GPS-Empfänger ist im Smartphone integriert.

Das Samsung Behold II hat einen 3,2 Zoll großen Touchscreen, über den das Handy auch gesteuert wird. Auf eine echte Tastatur hat der Hersteller - wie schon beim Galaxy - verzichtet. Für Multimedia-Fans gibt es eine 5-Megapixel-Kamera, die neben Fotos auch Videos aufzeichnet und über Autofokus und Blitz verfügt.

Visual Mailbox an Bord

Ebenfalls integriert ist die Visual Mailbox, die man beispielsweise auch vom Apple iPhone kennt. Darüber können die Nutzer ihre eingegangenen Sprachmitteilungen in der von ihnen gewünschten Reihenfolge abhören. Ebenfalls Bestandteil des Betriebssystems ist ein MP3-Player. Bis zu 16 GB große Speicherkarten können eingesetzt werden. Für drahtlose Verbindungen steht neben WLAN auch eine Bluetooth-Schnittstelle zur Verfügung.

Offizielle Vorstellung des Samsung Galaxy Lite

Einem Bericht des Onlineportals All About Phones [Link entfernt] zufolge soll die Einsteiger-Version des Samsung Galaxy noch im Oktober offiziell vorgestellt werden. Dabei soll das Smartphone mit der Modell-Nummer I5700 unter dem Namen Galaxy Spica und nicht unter dem ursprünglichen Arbeitstitel Galaxy Lite verkauft werden.

Ohne Vertrag soll das neue Google-Handy von Samsung dem Bericht zufolge zu Preisen um 350 Euro angeboten werden. Denkbar wäre, dass das Telefon noch zum Weihnachtsgeschäft in den Handel kommt, während man bislang von einer Markteinführung Anfang nächsten Jahres ausgegangen war.

Weitere Meldungen zum Handy-Betriebssystem Android