gebraucht

T-Mobile verkauft Apple iPhone 3G S als Gebraucht-Ware günstiger

Außerdem DB Navigator der Deutschen Bahn jetzt kostenlos im AppStore
Von

T-Mobile hat im Mai das Apple iPhone 3G als Gebraucht-Gerät in sein Produkt-Portfolio aufgenommen. Ab sofort ist bei der Telekom-Mobilfunktochter auch das aktuelle Modell des Apple-Handys, das iPhone 3G S, als Gebraucht-Ware zu bekommen. Dabei verspricht der Marktführer unter den deutschen Mobilfunk-Netzbetreibern auf seiner Homepage einen Preisvorteil von bis zu 110 Euro auf den Handypreis. DB Navigator DB Navigator für Apple iPhone
Foto: teltarif

Apple iPhone 3G 8GB

Erst bei genauerer Betrachtung zeigt sich, dass dieser hohe Preisvorteil nur für das iPhone 3G mit 8 GB Speicherplatz gilt, das in Verbindung mit dem Tarif Complete XS für 49,95 Euro verkauft wird. Beim iPhone 3G S liegt die Ersparnis gegenüber einem Neugerät je nach gewähltem Modell und Tarif zwischen 38,95 und 60 Euro. Auch das iPhone 3G mit 16 GB Speicherplatz ist gebraucht noch erhältlich. T-Mobile verkauft das Gerät in Verbindung mit dem Tarif Complete S für 1 Euro.

Der Netzbetreiber verspricht, dass es sich um neuwertige und geprüfte Geräte handelt, die maximal geringe Gebrauchsspuren aufweisen. Die Handys seien durch eine von Apple zertifitierte Werkstatt technisch überprüft und gereinigt worden. Ferner sei auch das komplette Zubehör mit dabei. T-Mobile gewährt Kunden, die sich für ein solches iPhone entscheiden, zwölf Monate Garantie.

Auch gebraucht verkauft T-Mobile das aktuelle iPhone-Modell nur in Verbindung mit einem Laufzeitvertrag über 24 Monate. Zudem wird das Handy mit einem Netlock versehen ausgeliefert, so dass es zwar mit jeder T-Mobile-SIM, nicht aber mit einer Betreiberkarte aus anderen Netzen eingesetzt werden kann. Erst nach Ende der zweijährigen Mindestvertragslaufzeit kann diese Sperre offiziell aufgehoben werden.

Deutsche Bahn mit DB Navigator jetzt im AppStore vertreten

iPhone-Sofware Die iPhone-Software zeigt auch Verspätungen an
Foto: teltarif
Nachdem der DB Navigator schon Ende letzter Woche für das Palm Pre zur Verfügung stand und der RailNavigator der Deutschen Bahn für Blackberry ein Update erhalten hat, steht nun auch die angekündigte iPhone-Applikation kostenlos im AppStore von Apple zur Verfügung. Die Anwendung greift - sofern man den Zugriff auf die Ortungsdienste gestattet - auf den eigenen Standort zu und zeigt so die Haltestellen und Bahnhöfe in der Nähe auf. Dabei lässt über die Google Maps auch eine Kartenansicht anzeigen. Kindle für iPhone Amazon Kindle für das iPhone
Foto: teltarif

Ansonsten kann mit dem DB Navigator der Fahrplan der Bahn abgerufen werden. Dabei kann der Nutzer festlegen, dass nur Direktverbindungen gewählt werden und die Fahrrad-Mitnahme möglich ist. Ferner können die Umsteigezeit und die genutzten Verkehrsmittel angegeben werden. Häufiger benötige Verbindungen lassen sich als Favoriten abspeichern. Ebenso als Favoriten hinterlegen lassen sich oft genutzte Haltestellen. Hierzu werden dann die nächsten verfügbaren Verbindungen angezeigt. Falls es auf der gewünschten Strecke zu Verspätungen kommt, wird dies ebenfalls entsprechend dargestellt.

Amazon Kindle jetzt auch für das iPhone verfügbar

In den USA war der Kindle-E-Book-Reader von Amazon schon bisher verfügbar. Nun wurde die Software für 60 weitere Länder, darunter auch für Deutschland, freigegeben. Das Tool kann kostenlos aus dem Apple AppStore geladen werden. Wer das Programm nutzen möchte, muss sich mit seinen Amazon-Zugangsdaten anmelden. Danach werden die im eigenen Kindle-Account verfügbaren Inhalte zur Nutzung auf dem iPhone angeboten.

Weitere News zum Apple iPhone, Apple iPhone 3G und Apple iPhone 3G S