Details

Leak: So sind iPhone 14 und iPhone 14 Pro ausgestattet

Auf Twitter sind die angeb­lichen tech­nischen Spezi­fika­tionen der iPhone-14-Smart­phones von Apple geleakt worden.
Von

In einem Monat findet Apples Entwick­ler­kon­ferenz WWDC statt. Im Rahmen der Keynote zum Auftakt der Veran­stal­tung wird der ameri­kani­sche Konzern einen Ausblick auf die nächsten Updates seiner Betriebs­sys­teme liefern. Offi­zielle Details zur nächsten iPhone-Gene­ration wird es voraus­sicht­lich erst im Herbst geben. Leaks verraten aber schon jetzt die wahr­schein­lichen Spezi­fika­tionen der Smart­phones.

Die Gerüch­teküche ist sich seit Monaten beispiels­weise einig, dass wir kein iPhone 14 mini sehen werden und Apple statt­dessen je zwei Smart­phones mit 6,1 und 6,7 Zoll großem Touch­screen veröf­fent­lichen wird. Mitt­ler­weile verdichten sich auch die Hinweise darauf, dass nur die Pro-Modelle der neuen Apple-Smart­phones mit einem A16-Bionic-Prozessor ausge­stattet sein werden, während es der Hersteller für die Stan­dard-Modelle beim A15 Bionic belässt.

Aktu­elle Leaks zur neuen iPhone-Gene­ration

Leaks zur iPhone-14-Generation Leaks zur iPhone-14-Generation
Bild: teltarif.de

Apple iPhone 14

Auf dem Twitter-Account @Shadow_Leak sind in den vergan­genen Tagen weitere Einzel­heiten zu drei der vier erwar­teten neuen iPhone-Vari­anten veröf­fent­licht worden. Diese passen zu den bereits in den vergan­genen Monaten durch­gesi­ckerten Infor­mationen. Das Display von iPhone 14 und iPhone 14 Pro wird demnach exakt 6,06 Zoll groß sein, das iPhone 14 Max (und somit wohl auch das iPhone 14 Pro Max) kommt demnach mit einem 6,68 Zoll großen Touch­screen.

Für das iPhone 14 und iPhone 14 Pro wird eine Display-Auflö­sung von 2532 mal 1170 Pixel und 460 PPI erwartet. Beim iPhone 14 Max sind es 2778 mal 1284 Pixel und 458 PPI. Unge­wöhn­lich ist die Angabe von 120 Hz als Bild­wie­der­hol­fre­quenz beim iPhone 14. Das wäre der gleiche Wert wie bei den Pro-Modellen. Für das iPhone 14 Max belässt es Apple den Angaben zufolge bei 90 Hz.

Endlich eine Kamera mit höherer Auflö­sung

Beim iPhone 14 Pro soll neben zwei 12-Mega­pixel-Linsen ein Modell mit einer Auflö­sung von 48 Mega­pixel die Haupt­kamera komplet­tieren. Bei den Stan­dard-Modellen wird weiterhin nur eine Dual-Haupt­kamera mit zwei 12-Mega­pixel-Einheiten verbaut. Für das iPhone 14 Pro soll eine pillen­för­mige Bild­schirm­aus­spa­rung die bishe­rige Notch ersetzen, bei den Stan­dard-Modellen ändert sich dies­bezüg­lich nichts.

Das iPhone 14 soll in den USA zu Preisen ab 799 Dollar verkauft werden, das Max-Modell ist 100 Dollar teurer. Wer zum iPhone 14 Pro greift, muss - sofern sich der Leak bewahr­heitet - mindes­tens 1099 Dollar inves­tieren. Die Stan­dard-Vari­anten der neuen Apple-Smart­phones werden mit 128 und 256 GB Spei­cher ausge­stattet sein, die Pro-Versionen wird es auch mit 512 GB und 1 TB Spei­cher­platz geben.

Vergan­gene Woche hat Apple die vierte Beta-Version von iOS 15.5 veröf­fent­licht.

Mehr zum Thema Apple iPhone