Riesen-Smartphone

HTC One Max: High-End-Hybride in ersten Bildern aufgetaucht

5,9-Zoll-Smartphone mit Full-HD und Snapdragon 800
Von Paulina Heinze

HTC One Max Das könnte das HTC One Max sein
Bild: eprice
Bereits seit einigen Wochen geistern Gerüchte und Spekulationen über einen möglichen Smartphone-Tablet-Hybriden aus dem Hause HTC. Nun sind erste Fotos und weitere Details zum HTC One Max, zuvor unter dem Codenamen T6 gehandelt, auf der chinesischen Seite eprice aufgetaucht. Mit seinem Aluminium­gehäuse reiht sich das One Max vom Design-Aspekt in die Riege des HTC One und One Mini ein, bringt jedoch deutlich mehr Leistung als seine kleineren Vorgänger, sofern den technischen Details Glauben geschenkt werden kann.

HTC One max

Das Gerät wird demnach mit einer Display­diagonalen von 5,9 Zoll (15 Zenti­meter) und einer Auflösung in Full-HD-Qualität auf den Markt kommen. HTC One Max Das könnte das HTC One Max sein
Bild: eprice
Bei der Prozessor­auswahl hat sich der Hersteller für den neuen und leis­tungs­starken Quad-Core-Prozessor Qualcomm Snap­dragon 800 entschieden, der den noch im HTC One verwendeten Snapdragon 600 ablöst. Die vier Kerne sind wahrscheinlich mit stolzen 2,3 GHz getaktet, der Arbeits­speicher soll wie beim One mit einer Kapazität von 2 GB ausgestattet sein. Zudem wird vermutet, dass bereits die neue Android-Version 4.3 vorin­stalliert ist.

Ende August könnte das HTC One Max vorgestellt werden

HTC One Max 5,9-Zoll-Displaydiagonale und
Full-HD-Auflösung
Bild: eprice
Weiterhin sollen 16 GB interner Speicher sowie vermutlich ein MicroSD-Kartenslot zur Speicher­erweiterung beim HTC One Max vorgesehen sein. Ob dies auch für die europäische Version zutreffen wird, bleibt abzuwarten. Auf der Vorder­seite des Geräts sind, wie die Bilder zeigen, zwei Lautsprecher montiert. Die Kapazität von 3 300 mAh des Akkus klingt zunächst vielver­sprechend. Dieser soll jedoch vermutlich fest verbaut sein. Zudem wird erwartet, dass der Hersteller wieder die Ultra-Pixel-Kamera mit Bild­stabili­sator zum Einsatz bringt und für Video­telefonie eine 2,1 Megapixel-Frontkamera im One Max verwenden wird. Auf den schnellen Mobil­funk­standard LTE soll der Hersteller ebenfalls nicht verzichtet haben. Der Vorstellungs­termin könnte bereits Ende August sein, so dass der Verkaufs­start einigen Gerüchten zufolge auf den September spekuliert wird.

Mehr zum Thema HTC