GMX TopMail und web.de Club sechs Monate kostenlos
Aktion bei GMX und web.de
Grafiken: web.de/GMX, Montage: teltarif.de
GMX und web.de haben neue Aktionen aufgelegt, mit denen die United-Internet-Marken weitere Kunden für ihre Premium-E-Mail-Produkte gewinnen wollen. Interessenten haben die Möglichkeit, GMX TopMail oder den web.de Club für sechs Monate kostenlos zu testen. Während dieses Zeitraums haben Kunden jederzeit die Möglichkeit, den Vertrag wieder zu kündigen.
Wer die Premium-Mail-Angebote nur einmal ausprobieren, aber nicht kostenpflichtig weiternutzen möchte, sollte allerdings daran denken, dass die Kündigung innerhalb des halbjährlichen Testzeitraums ausgesprochen werden muss. Ansonsten wird das Abonnement nicht etwa storniert und auf den kostenlosen E-Mail-Tarif von GMX bzw. web.de umgestellt. Stattdessen läuft der Vertrag dann kostenpflichtig weiter. GMX TopMail und der web.de Club [Link entfernt] haben nach dem kostenlosen Testzeitraum eine zwölfmonatige Mindestlaufzeit. Die monatliche Grundgebühr beträgt bei GMX 4,99 Euro im Monat. web.de berechnet dann monatlich exakt 5 Euro. Kündigungen müssen spätestens vier Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit ausgesprochen werden. Ansonsten verlängern sich die Verträge um weitere zwölf Monate.
Diese Leistungen sind inklusive
Aktion bei GMX und web.de
Grafiken: web.de/GMX, Montage: teltarif.de
Mit dem Premium-Tarif bekommen die Kunden von GMX und web.de die Möglichkeit, E-Mails mit einem Anhang von bis zu 100 MB Umfang zu versenden. Dazu wird das E-Mail-Postfach werbefrei - zumindest wenn es um die Werbebotschaften geht, die GMX und web.de an ihre Kunden versenden. Auf sonstige unerwünschte Werbe-E-Mails haben die Anbieter abseits des Spam-Filters keinen Einfluss.
Das Angebot umfasst außerdem unbegrenzten Speicherplatz für E-Mails. Dazu kommen 10 GB Online-Speicherplatz für beliebige Dokumente. GMX und web.de bieten zudem ein integriertes Online-Office an, und die United-Internet-Marken legen Wert auf die Feststellung, dass bei der Nutzung ihrer E-Mail-Dienste der deutsche Datenschutz greift. Nicht bekannt ist, wie lange die jetzt gestartete Aktion läuft.
Anfang Februar hatte web.de bereits einen neuen Smartphone-Tarif eingeführt, der für 16,99 Euro monatliche Grundgebühr eine Allnet-Flatrate für Telefonate und den SMS-Versand bietet. Dazu kommen monatlich 12 GB ungedrosseltes Datenvolumen für den mobilen Internet-Zugang über GPRS, UMTS und LTE. Mittlerweile ist das Angebot, das wir in einer weiteren Meldung genauer vorstellen, auch bei GMX erhältlich.