Aktion

GMX und web.de: 36 GB plus Allnet-Flat unter 17 Euro

GMX und web.de haben neue Akti­ons­tarife mit bis zu 36 GB LTE-Volumen pro Monat vorge­stellt. Wir fassen die Ange­bote zusammen.
Von

Neue Aktionstarife von GMX und web.de Neue Aktionstarife von GMX und web.de
Screenshot: teltarif.de, Quelle: gmx.net
GMX und web.de haben einen neuen Akti­ons­tarif gestartet, mit dem Kunden neben unbe­grenzten Tele­fonaten und SMS-Mittei­lungen in alle deut­schen Fest- und Mobil­funk­netze monat­lich 36 GB High­speed-Daten­volumen zur Verfü­gung haben. Die Allnet-Flat 36 GB, wie sich das Angebot nennt, schlägt mit einer monat­lichen Grund­gebühr von 16,90 Euro zu Buche.

Als weiteres Angebot gibt es bei GMX und web.de derzeit eine Allnet-Flat 18 GB, die mit einer monat­lichen Grund­gebühr von 9,99 Euro zu Buche schlägt. Norma­ler­weise bietet der "10-Euro-Tarif" der beiden Marken neben einer Allnet-Flat für Tele­fonate und den SMS-Versand monat­lich 15 GB unbe­grenztes Daten­volumen.

Neue Aktionstarife von GMX und web.de Neue Aktionstarife von GMX und web.de
Screenshot: teltarif.de, Quelle: gmx.net
Weiter im Angebot bleiben die Allnet-Flat 14 GB für 8,99 Euro im Monat und die Allnet-Flat 6 GB mit einer monat­lichen Grund­gebühr von 6,99 Euro. Die Mindest­ver­trags­lauf­zeit beträgt jeweils 24 Monate und bei Vertrags­abschluss wird eine Anschluss­gebühr in Höhe von 9,99 Euro berechnet. Im Rahmen der aktu­ellen Aktion erhalten die Kunden einen Frei­monat.

LTE mit bis zu 50 MBit/s

Die Tarife werden im Mobil­funk­netz der Telefónica reali­siert. Kunden haben Zugriff auf das LTE- und GSM-Netz. Der 5G-Zugang ist nicht möglich. Die Ange­bote werden über 1&1 reali­siert, sodass Kunden perspek­tivisch damit rechnen müssen, dass der Mobil­funk­anschluss im neuen, vierten deut­schen Handy­netz reali­siert wird.

Für den mobilen Internet-Zugang stehen bis zu 50 MBit/s im Down­stream zur Verfü­gung. Wenn der Kunde seine Inklu­siv­leis­tung verbraucht hat, wird die Perfor­mance des Online-Zugangs für den Rest des jewei­ligen Abrech­nungs­zeit­raums auf maximal 64 kBit/s redu­ziert. Wie im Rahmen der Regu­lie­rung vorge­sehen, können die Tarife auch im EU-Roaming ohne Aufpreis genutzt werden.

Sonder­kon­ditionen gibt es für Inter­essenten, die einen GMX-Premium- oder web.de-Club-Zugang gebucht haben. Diese Kunden bekommen ein Guthaben über 15 Euro, das mit den anfal­lenden Kosten für den Mobil­funk­anschluss berechnet wird. Die Auszah­lung des Gutha­bens wird nicht ange­boten.

GMX und web.de gehören - wie 1&1 - zu United Internet. 1&1 baut gerade sein eigenes Mobil­funk­netz auf. Wir haben uns am Firmen­sitz in Monta­baur über den aktu­ellen Planungs­stand für das 1&1-Netz infor­miert.

Mehr zum Thema Mobilfunk-Discounter