Preise

Leak: Samsung Galaxy S24 günstiger als erwartet

Im Internet kursieren die angeb­lichen Euro-Preise für die Smart­phones der Galaxy-S24-Serie von Samsung. Der Einstiegs­preis könnte über­raschend günstig sein.
Von

Neue Details zum Galaxy S24 Neue Details zum Galaxy S24
Foto: Samsung
Für Mitte Januar wird das erste Unpa­cked Event von Samsung im Jahr 2024 erwartet. Der korea­nische Hersteller wird die Veran­stal­tung aller Voraus­sicht nach seinen Galaxy-S24-Smart­phones widmen. Vorbe­stel­lungen könnten unmit­telbar nach der Veran­stal­tung möglich sein. Jetzt gibt es neue Hinweise zur Preis­gestal­tung für die neuen Flagg­schiff-Mobil­tele­fone von Samsung.

Einem Bericht des nieder­län­dischen Online­maga­zins Galaxy­club zufolge wird das Samsung Galaxy S24 mit 128 GB Spei­cher­platz in Europa für 899 Euro verkauft. Zuletzt gingen Leaker von einem Einstiegs­preis von 949 Euro aus. Das Basis­modell unter den neuen Samsung-Smart­phones könnte somit nicht nur güns­tiger werden als die bishe­rigen Prognosen, sondern auch im Vergleich zum Samsung Galaxy S23, das im vergan­genen Jahr für mindes­tens 949 Euro (UVP) verkauft wurde.

Datenblätter

Das Samsung Galaxy S24 mit 256 GB Spei­cher­kapa­zität wird dem Bericht zufolge in Europa 959 Euro kosten. Inter­essenten für das Samsung Galaxy S24+ müssen für ihr Wunsch-Handy mit 256 GB Spei­cher­platz 1149 Euro inves­tieren. Die Vari­ante mit 512 GB Spei­cher­platz schlägt mit einem Kauf­preis von 1269 Euro zu Buche.

Samsung Galaxy S24 Ultra kostet bis zu 1809 Euro

Neue Details zum Galaxy S24 Neue Details zum Galaxy S24
Foto: Samsung
Das Samsung Galaxy S24 Ultra als Spit­zen­modell unter den drei neuen Android-Smart­phones soll in der Version mit 256 GB Spei­cher­platz für 1449 Euro verkauft werden. Wer die Vari­ante mit 512 GB Spei­cher wählt, zahlt 1569 Euro. Über den eigenen Online-Shop wird Samsung voraus­sicht­lich auch wieder ein Modell mit 1 TB Spei­cher anbieten. Der Verkaufs­preis soll dem Bericht zufolge 1809 Euro betragen.

Bei den Details handelt es sich nach wie vor um keine offi­ziellen Hersteller-Angaben. Darüber hinaus ist es denkbar, dass die Preise auch in der Euro-Region von Land zu Land leicht unter­schied­lich sind. Nicht zuletzt sind Android-Smart­phones oft schon wenige Wochen nach Verkaufs­start deut­lich güns­tiger zu bekommen. Wer das neue Handy nicht sofort braucht, könnte daher auf erste Händler-Aktionen warten.

Im Jahr 2024 werden natür­lich wieder zahl­reiche Smart­phone-Neuheiten erwartet. In einem Themen-Special haben wir einen Ausblick auf die Spit­zen­modelle des kommenden Jahres gewagt.

Mehr zum Thema Samsung