Smartphone-Sicherheit

Samsung: März-Patch für Galaxy S20, S23 FE und mehr

Ab sofort steht der Android-Sicher­heits­patch 1. März 2024 für zehn Samsung-Handys wie das Galaxy S20, das Galaxy S23 FE, das Galaxy Z Fold 4 und das Galaxy Z Flip 4 parat.
Von

Samsung hat wieder eine Update-Lawine losge­treten, zehn Smart­phones werden mit dem März-Sicher­heits­patch versorgt. Bei acht Modellen startet das Ausrollen direkt in Europa. In unserer Region dürfen sich Besitzer eines Galaxy S20, Galaxy S20+, Galaxy S20 Ultra, und Galaxy S23 FE über die Soft­ware freuen. Des Weiteren werden euro­päi­sche Anwender der Falt-Handys Galaxy Z Fold 4, Galaxy Z Flip 4, Galaxy Z Fold 3 und Galaxy Z Flip 3 bedacht. Außerdem in Umlauf sind Updates für das Galaxy S20 FE 5G und das Galaxy A32 5G.

Updates für acht euro­päi­sche Samsung-Ober­klas­semo­delle

März-Patch für Galaxy S20 Ultra (Foto) und weitere Samsung-Handys März-Patch für Galaxy S20 Ultra (Foto) und weitere Samsung-Handys
Samsung

Datenblätter

Vergan­gene Woche feierte das Galaxy S20 seinen vierten Geburtstag. Auf dem Update-Abstell­gleis befindet sich das 2020er High-End-Handy aber noch nicht. SamMobile macht darauf aufmerksam, dass die Firm­ware mit der Endung HXC1 in Europa und anderen Teilen der Welt ausrollt. Damit hält der Android-Sicher­heits­patch Stand 1. März 2024 Einzug. Neben dem Stan­dard­modell werden auch die Plus- und Ultra-Ausfüh­rung versorgt. Das vergan­genen Herbst veröf­fent­lichte Galaxy S23 FE erhält denselben Sicher­heits­patch in Europa anhand der Firm­ware S711BXXS2BXBF.

Galaxy Z Fold 4 und Galaxy Z Flip 4 bekommen den März-Schutz nicht nur in euro­päi­schen Gefilden, sondern auch in Austra­lien, Afrika und Asien. Es handelt sich um die Firm­ware-Versionen F936BXXS5EXBF (Galaxy Z Fold 4) respek­tive F721BXXS5EXBF (Galaxy Z Flip 4). Ausschließ­lich in Europa verfügbar sind die neuen Sicher­heits­patches für das Galaxy Z Fold 3 (Firm­ware F926BXXS6GXBD) und Galaxy Z Flip 3 (Firm­ware F711BXXS7GXBD).

Zwei weitere Galaxys erhalten Aktua­lisie­rungen

Für das drei­ein­halb Jahre alte Galaxy S20 FE 5G gibt es eben­falls den März-Patch. Zunächst ist Brasi­lien am Zug. Erfah­rungs­gemäß dauert es aber nicht lange, bis ein Update anschlie­ßend Europa erreicht. Neben brasi­lia­nischen Einwoh­nern dürfen sich auch jene aus Kolum­bien und der Domi­nika­nischen Repu­blik über den März-Sicher­heits­patch für das Galaxy  A32 5G freuen. Auch in diesem Fall ist ein euro­päi­sches Ausrollen in Bälde wahr­schein­lich. Mit der Aktua­lisie­rung für die genannten Smart­phones werden 44 Sicher­heits­lücken geschlossen.

Indes gibt es neue Gerüchte zum Samsung Galaxy S25, das schneller und effi­zienter als das Apple iPhone 16 Pro sein könnte.

Mehr zum Thema Patches und Sicherheitsupdates