ANGA COM: DNS.NET stellt neue B2B-Apps für IPTV vor
Nachdem das Berliner Internet- und Glasfaser-Unternehmen DNS.NET bereits seit einiger Zeit Fernsehen für Privatkunden anbietet, öffnet man sich somit nun auch Geschäftskunden und macht damit Unternehmen wie ocilion oder M7 Deutschland Konkurrenz.
White Label-Apps für IPTV
DNS.NET stellt sich mit neuen Lösungen auf der noch bis Donnerstag laufenden Fachmesse ANGA COM in Köln vor und präsentiert die neue App blip. Die White Label-Streaming-Applikation steht zum Download in den App-Stores bereit. Nach dem Kunden-Login wird die App automatisch mit dem Logo und den Markenfarben des jeweiligen Netzbetreibers geöffnet.
Werbung für das B2B-IPTV-Angebot von DNS.NET auf der Anga Com
Foto: Michael Fuhr/teltarif.de
Das Unternehmen wirbt auf der Fachmesse damit, als einzige White-Label-Plattform alle TV-Rechte und -Dienste aus einer Hand anzubieten. Unter anderem gibt es mehr als 100 Programme im IPTV-Basispaket, davon 50 in HD-Qualität. DNS.NET verspricht seinen Geschäftskunden ein Web-Portal oder eine API-Kundenverwaltung und bietet ihnen einen Rund-um-die-Uhr-Support.
Als weiteres Highlight stellt DNS.NET Eye TV plus vor, eine Lösung für "TV-Überall-Empfang" mit Live-Fernsehen, Catch-up-TV, Aufnahme, Mediatheken-Integration und Filme und Beiträge der letzten 14 Tage. Unterstützte Plattformen seien macOS, iOS und Android - inklusive Smart-TV.
Die Zukunft des Streamings wurde auf dem Mediengipfel der ANGA COM diskutiert. Hier könnte sich künftig kostenloses, werbefinanziertes Fernsehen durchsetzen.