Mobile Banking

DKB App: Version 1.32.0 mit neuen Funktionen verfügbar

Die DKB hat eine neue Version ihrer Apps für Android und iOS veröf­fent­licht. Die bishe­rigen Apps und das "alte" Online-Banking-Portal sollen bald abge­schaltet werden.
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Die DKB hat aber­mals ein Update für ihre aktu­elle Version der Banking-App veröf­fent­licht. Diese trägt die Nummer 1.32.0 und steht zum kosten­losen Down­load aus dem Google Play Store und aus dem AppStore von Apple bereit. Die neue Version bringt auch weitere Funk­tionen mit sich. Damit kommt die DKB dem Ziel näher, ihre alten Apps - wie auch das bishe­rige Online-Portal für Online-Banking - abzu­lösen.

Wie berichtet infor­miert die DKB ihre Kunden mitt­ler­weile darüber, dass die alte App- und Online-Banking-Platt­form noch in diesem Sommer entfallen sollen. Schon im vergan­genen Jahr gab die Bank das Ziel bekannt, im Laufe des Jahres 2023 die aktu­elle Banking-App mit allen für die Kunden im Alltag wich­tigen Features auszu­statten.

Die Anwen­dungen wurden vor zwei Jahren zunächst im Rahmen eines geschlos­senen Beta-Tests einge­führt. Nach wenigen Monaten stellte die DKB die Appli­kationen für Android und iOS für alle Inter­essenten zum Down­load bereit - verbunden mit dem Hinweis, dass der Funk­tions­umfang noch einge­schränkt ist und sukzes­sive ausge­baut wird.

Das sind die neuen Features

App-Update von der DKB App-Update von der DKB
Screenshot: teltarif.de, Quelle: dkb.de
Die neue Version der DKB-App ermög­licht es jetzt auch vom Smart­phone oder Tablet aus, Dauer­auf­träge und Termin­über­wei­sungen zu bear­beiten. Kunden haben darüber hinaus die Möglich­keit, das Limit für Über­wei­sungen über die App anzu­passen. Zudem wird im Chan­gelog die Behe­bung von nicht näher bezeich­neten klei­neren Bugs erwähnt. Nicht zuletzt schreiben die Entwickler, dass sie "hinter den Kulissen" an der Entwick­lung neuer Funk­tionen arbeiten.

Ein Vorteil gegen­über den alten DKB-Apps ist auch, dass die Anwen­dungen nativ für Android und iOS entwi­ckelt wurden. Die früheren Appli­kationen waren im Endef­fekt nur ein komfor­tabler Einstieg zur mobilen Webseite der Bank.

In den vergan­genen Jahren hat sich die DKB mit mehreren unpo­pulären Entschei­dungen bei einer Reihe von Kunden unbe­liebt gemacht. Jüngstes Beispiel: Nun sollen auch die letzten Bestands­kunden die aktu­ellen Geschäfts­bedin­gungen akzep­tieren. Andern­falls will die DKB den Kunden bislang kosten­lose Karten kündigen.

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