WLAN-Radio

Designer-WLAN-Radio von sonoro zur IFA präsentiert

Gerät empfängt mehr als 10 000 Radio-Streams
Von Marc Kessler

Der deutsche Hersteller sonoro hat zwei Tage vor der IFA ein WLAN-Radio vorgestellt. Das "cubo elements W", das in der funklosen Variante bereits mit dem red dot Design-Award ausgezeichnet wurde, verfügt über Zugang zu mehr als 10 000 Radio-Streams, die zum Beispiel nach Ländern oder Musik-Genre ausgewählt werden können. Die Sender-Datenbank basiert auf den Angaben von Reciva, die Nutzer können also auch Streams im Real-Format empfangen.

Daneben kann auch der iPod per Extra-Eingang oder Docking-Station mit dem Gerät verbunden werden. Das stylishe Gerät kann vom Nutzer zudem individuell mit weiteren Radio-Angeboten programmiert werden und empfängt durch den eingebauten UKW-Empfänger auch die klassischen Radio-Sender. cubo elements W mit Docking-Station.
Foto: teltarif.de

Das 21 mal 11,5 mal 13 Zentimeter große Gerät verfügt über eine eingebaute Bassreflexröhre, Equalizer, Weck-, Schlummer- und Einschlaffunktion und wird über Touchsensoren bedient. Ein dimmbarer Leuchtring erhellt das klavierlack-schwarz oder -weiße Radio im Kubus-Design.

Design-Freunde erhalten das "cubo elements W" zum Preis von 399 Euro. Es ist ab Oktober erhältlich, die separat erhältliche Docking-Station wird ebenfalls ab Oktober zum Preis von 69 Euro verfügbar sein.

Weitere Artikel zur IFA 2008