Prepaid

Mit simVOICE ab 5 Cent pro Minute ins Ausland telefonieren

Neuer Branded Reseller von blau geht im Kürze an den Start
Von

Unter dem Namen simVOICE startet in Kürze ein neuer Branded Reseller der blau Mobilfunk GmbH. Das hat blau-Geschäftsführer Martin Ostermayer anlässlich der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin bekannt gegeben. Dabei wird für simVOICE ein eigener Tarif aufgesetzt, der auch günstige Handy-Gespräche ins Ausland ermöglicht. Die Kunden telefonieren im Netz von E-Plus.

Kooperationspartner von blau für die neue Marke ist das Frankfurter Unternehmen atg – nach blau-Angaben einer der größten deutschen Händler für Calling Cards und SIM-Karten im Ethno-Bereich. So wird simVOICE ab 8. September auch zunächst in Call-Shops vermarktet. Online soll die neue Prepaidkarte voraussichtlich ab Oktober verfügbar sein.

Der neue Tarif ermöglicht nationale Gespräche innerhalb der simVOICE-Community für 5 Cent pro Minute. Telefonate in andere deutsche Fest- und Mobilfunknetze schlagen mit einem Minutenpreis von 9 Cent zu Buche. Dazu kommt allerdings für Anrufe, die nicht zu anderen simVOICE-Kunden geführt werden, eine Verbindungsgebühr von 19 Cent, wodurch vor allem kürzere Telefonate recht teuer sind.

SMS in alle Welt für 15 Cent

Der Versand einer SMS schlägt mit 15 Cent zu Buche. Dabei spielt es keine Rolle, in welchem Netz der Empfänger der Textbotschaft telefoniert. Auch Kurzmitteilungen ins Ausland kosten 15 Cent. Auslandsgespräche sind zu Minutenpreisen ab 5 Cent möglich. Auch hier kommt jeweils ein Verbindungspreis von 19 Cent dazu. Dabei verspricht der Anbieter vor allem für Telefonate in Balkan-Staaten, nach Afrika sowie in den Nahen und Mittleren Osten günstige Preise.

Für 5 Cent pro Minute erreicht man beispielsweise Festnetz- und Mobilfunkanschlüsse in China und Festnetz-Teilnehmer in Polen. Anrufe nach Kroatien und in den Kosovo (jeweils Festnetz) sind für minütlich 8 Cent möglich, während die Kunden für 9 Cent pro Minute ins österreichische und kolumbianische Festnetz telefonieren können. Eine vollständige Tariftabelle ist in Kürze auf der Homepage der neuen Prepaid-Discountmarke zu finden.

Das Starterset von simVOICE kostet 14,99 Euro und bietet 10 Euro Startguthaben. Guthaben-Aufladungen sind nach Angaben des Anbieters mit E-Plus-Prepaid-Cash-Karten möglich. Eigene Auflade-Voucher des neuen blau-Resellers gibt es nicht.

Weitere Artikel zur IFA 2008