Triple-Play

Telekom will für TV-Rechte für Fußball-Bundesliga mitbieten

Telekommunikationsunternehmen im Wettbewerb mit klassischen TV-Sendern
Von mit Material von ddp

Im Bieterwettbewerb um die Fernsehrechte der Bundesliga gibt es neben dem Bezahlsender Premiere und Kabel Deutschland offenbar mindestens einen weiteren neuen Interessenten. Wie das Nachrichtenmagazin Der Spiegel am Samstag vorab meldete, interessiert sich die Deutsche Telekom nach Informationen aus der Konzernzentrale nicht mehr nur für kurze Spiel-Schnipsel für Mobilfunk und Internet, sondern will erstmals auch für die TV-Rechte an kompletten Spielen mitbieten. Für Branchenkenner kommt das Interesse des Bonner Unternehmens an den Bundesliga-TV-Rechten nicht überraschend, wird dort doch seit längerem nach attraktiven Inhalten für die neuen Hochgeschwindigkeitsdatennetze gesucht.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will dem Bericht zufolge für die möglichen 332 Lizenzpakete mindestens 400 Millionen Euro jährlich erzielen - über 30 Prozent mehr als bei der letzten Versteigerung. Bis Donnerstag, 1. Dezember 2005 zwölf Uhr, müssen die Gebote für die Übertragungsrechte in der Frankfurter DFL-Zentrale eingereicht sein.

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