Hands-On

Samsung Galaxy S4 Zoom: 16-Megapixel-Smartphone angefasst

Erster Eindruck zum Hybriden ist nicht so positiv wie erhofft
Von Marleen Frontzeck-Hornke

Samsung Galaxy S4 Zoom

Das Samsung Galaxy S4 Zoom wurde erst vor Kurzem im Zuge eines speziellen Events in London offiziell vorgestellt. Nun hat uns ein Test-Exemplar des Kamera-Smartphones erreicht. In einem Hands-On mit Bilderstrecke haben wir uns einen ersten Eindruck vom Samsung Galaxy S4 Zoom verschaffen können, der sowohl von zum Teil positiven als auch von negativen Impressionen begleitet wird. Ein ausführlicher Test vom Samsung Galaxy S4 Zoom wird demnächst folgen. Dabei wird es besonders interessant sein, wie Samsung die Umsetzung des Zusammenspiels zwischen Kamera- und Smartphone-Funktionen in einem Gerät gelungen ist.

Das Haupt-Feature des Samsung Galaxy S4 Zoom ist natürlich die 16-Megapixel-Kamera mit einem zehnfachen optischen Zoom. Derzeit kann der Kamera-Smartphone-Zwitter für etwa 460 Euro im Online-Handel erworben werden. Im Inneren des mobilen Endgerätes werkelt ein 1,5-GHz-Dual-Core-Prozessor, der von einem Arbeitsspeicher mit einer Größe von 1,5 GB Unterstützung erhält.

Lesen Sie auf Seite 2, warum wir das Gehäuse für zu rutschig halten. So schneiden Design und Verarbeitung im Hands-On ab.

Zubehör des Samsung Galaxy S4 Zoom Zubehör des Samsung Galaxy S4 Zoom
vorheriges nächstes 1/6 – Bild: Marleen Frontzeck
  • Zubehör des Samsung Galaxy S4 Zoom
  • Verarbeitung und Design
  • Anschlüsse und Tasten
  • Das Galaxy S4 Zoom im Hands-On
  • Kamera-Smartphone im Einsatz

Mehr zum Thema Samsung