Android

Neue Versionen von WeatherPro und MeteoEarth im Play Store

Hochauflösende Karten für noch umfassendere Informationen
Von

MeteoEarth mit neuer Version für Android MeteoEarth mit neuer Version für Android
Bild: Meteo Group
Die Wetter-Apps der Meteo Group für Android, Weather Pro und MeteoEarth [Link entfernt] , haben Updates mit neuen Funktionen erhalten. Wie die Meteo Group mitteilt, sind für die Android-Version von WeatherPro noch weitere Updates mit interessanten Funktionen geplant.

WeatherPro mit hochauflösenden Wetter-Karten

MeteoEarth mit neuer Version für Android MeteoEarth mit neuer Version für Android
Bild: Meteo Group
So erhielt WeatherPro neue, hoch auflösende Wetter-Karten, in denen nun Wetter-Symbole sowie die Temperatur eingeblendet werden können. Weiterhin besteht jetzt die Möglichkeit, direkt zwischen WeatherPro und MeteoEarth zu wechseln. So ist es für Nutzer noch einfacher, zwischen detaillierten Wetter-Werten und den animierten 3D-Karten von MeteoEarth zu wechseln.

Für Nutzer, welche die Premium-Dienste in Anspruch nehmen, stehen noch weitere neue Funktionen zur Verfügung. So besteht die Möglichkeit, weitere Layer über die Karten zu legen. Dazu gehören unterschiedliche Satelliten-Bilder und auch Informationen zu Gewittern. So können die Blitze der letzten 4 Stunden angezeigt werden, wobei diese Informationen alle 15 Minuten aktualisiert werden. Als weitere Layer stehen unter anderem ein Niederschlags-Radar sowie Regen-Vorhersagen zur Auswahl. Zu guter Letzt zeigen die Karten nun auch deutlich mehr geographische Details wie zum Beispiel Gewässern, Gebirge oder auch Wälder. Dadurch ist es für den Nutzer noch einfacher, sich auf den Karten zu orientieren.

WeatherPro mit hochauflösenden Karten WeatherPro mit hochauflösenden Karten
Bild: Meteo Group
WeatherPro kostet aktuell 2,99 Euro. Der Preis für den Premium-Inhalt beläuft sich für 3 Monate auf 1,79 Euro und 5,49 Euro für 12 Monate. Hier ist allerdings zu beachten, dass zu diesen Preisen der Premium-Content auch in MeteoEarth genutzt werden kann und für insgesamt 6 Geräte gültig ist.

MeteoEarth mit natürlich wirkender Wolken-Ansicht

Auch bei MeteoEarth hat sich einiges getan. So liefert ein Tap auf einen Favoriten wichtige Vorhersage-Daten und einen direkten Link zu den Details in WeatherPro. Aufgewertet wurde auch noch der Wolken-Layer, welcher noch natürlicher wirkende Wolken-Ansichten bietet. Auch kann ausgewählt werden, ob alle Wolken-Typen oder nur bestimmte auf der Karte angezeigt werden sollen. Für Liebhaber des Wasser-Sports ist sicherlich auch die Option interessant, sich die Temperatur 2 Meter über dem Wasser-Spiegel anzeigen zu lassen.

Detaillierte Wetterinformationen WeatherPro: Detaillierte Wetterinformationen
Bild: Meteo Group
Neu für Premium-Nutzer ist zudem die Möglichkeit, verschiedene Layer zu kombinieren. MeteoEarth schlägt mit 3,99 Euro zu Buche, die Kosten für die Premium-Inhalte entsprechen denen von WeatherPro.

Premium-Versionen für Wetter-Apps können sich lohnen

Fazit: Auch wenn es unzählige kostenlose Wetter-Apps im Play Store gibt, ist doch gerade WeatherPro in vielen Bereichen erste Wahl. Besonders Nutzer, die auf aktuelle und zuverlässige Wetter-Daten angewiesen sind, werden die App zu schätzen wissen. Nach über einem Jahr der Nutzung haben sich die Daten als sehr zuverlässig erwiesen. Beide Apps bieten auch ohne Premium-Inhalt stets aktuelle und zuverlässige Daten. Allerdings erhalten Premium-Nutzer nochmals weitgehendere Wetter-Informationen.

Mehr zum Thema Dienste