In Kürze

Telekom MagentaMobil Start mit mehr Highspeed-Volumen

Bereits in wenigen Tagen wird die Telekom bei den Prepaid-Tarifen MagentaMobil Start M und L das Highspeedvolumen erhöhen. Wir verraten Ihnen die Details.
Von Daniel Rottinger

Anbieter verbessert Konditionen von Tarif großen Prepaid-Tarifen Anbieter verbessert Konditionen von großen Prepaid-Tarifen
Bild: teltarif-Montage/Telekom
Die Telekom wird in Kürze das Inklusivvolumen bei den Prepaid-Tarifen Telekom MagentaMobil Start M und L erhöhen. Wir gehen darauf ein, wann und wie sich die Änderungen aus­wirken.

Anbieter verbessert Konditionen von Tarif großen Prepaid-Tarifen Anbieter verbessert Konditionen von großen Prepaid-Tarifen
Bild: teltarif-Montage/Telekom
Wie der Mobilfunkanbieter heute mitteilte, sollen die Tarife MagentaMobil Start M und L ab dem 7. Februar mit mehr Highspeed-Volumen ausgestattet werden. Während beim MagentaMobil Start M eine Erhöhung von 750 MB auf 1 GB angedacht ist, können sich Nutzer von Start L auf 1,5 GB einstellen. Bislang sind in MagentaMobil Start L nur 1 GB enthalten. Nutzer surfen mit bis 300 MBit/s im LTE-Netz der Telekom. Nach dem Verbrauch des Inklusivvolumens wird der Anschluss auf 64 kBit/s gedrosselt.

Bei den Tarifen ist die Telefonie und der Versand von SMS innerhalb des Telekom-Netzes inkludiert, zudem können Nutzer eine festgelegte Festnetznummer auch ohne Guthaben anrufen. Für Telefonate und SMS in andere Netze erhebt der Mobilfunker 9 Cent pro Minute bzw. Nachricht. Als eine Besonderheit verfügt der Tarif über eine WLAN-Hotspot-Flat. Während der Start M mit 9,95 Euro für den Nutzungszeitraum von 28 Tagen zu Buche schlägt. Beim Start L zahlen Nutzer 14,95 Euro pro Abrechungs­zeitraum.

Auch Bestandskunden profitieren von zusätzlichem Datenvolumen

Nicht nur Neukunden soll von dem zusätzlichen Datenvolumen profitieren. Der Anbieter verspricht den Vorteil auch bestehenden Kunden bereit­zustellen. Preislich gibt es durch die Anhebung der Datenvolumina keine Änderungen.

Die Aufwertung von MagentaMobil Start erfolgt zwar nur in kleinen Dosen und betrifft nur die großen Tarife, ist aber dennoch zu begrüßen. Durch das Mehr an MB können sich Nutzer künftig vielleicht eher die Buchung von kostenpflichtigen SpeedOn-Pässen sparen. Im Fall von Start M (aktuell 750 MB) kostet etwa die Buchung von der SpeedOn-S-Option - die 250 MB bereit­stellt - 4,95 Euro. Dadurch hat der Nutzer insgesamt dann 1 GB Highspeed-Traffic, die ab dem 7. Februar bereits standardmäßig ohne Zuzahlung enthalten sind.

Mit unserem Tarifrechner können Sie sich selbst zum passenden Tarif klicken.

Mehr zum Thema Prepaid