Thread
Menü

Bestandskunden merken noch nix


07.02.2017 17:38 - Gestartet von hans91
Bestandskunden haben immer noch das alte Volumen, gibt es ab morgen mehr, oder doch erst zum nächsten Abrechnungszeitraum?
Menü
[1] mr999 antwortet auf hans91
07.02.2017 18:19
Benutzer hans91 schrieb:
Bestandskunden haben immer noch das alte Volumen, gibt es ab morgen mehr, oder doch erst zum nächsten Abrechnungszeitraum?

Doch:
https://static.mydealz.de/live/comments/full_screen/BQSnu/13380584.jpg
Menü
[1.1] HighSpeed Volumen = Zählt nicht!
trollator antwortet auf mr999
07.02.2017 18:25

einmal geändert am 07.02.2017 18:26
News über Highspeed Volumen Erhöhungen sind sowas von
>LAAAANGWEILIG <




Menü
[1.2] hans91 antwortet auf mr999
07.02.2017 22:34
Interessant, ich hab diese SMS nicht erhalten.
Menü
[1.2.1] hans91 antwortet auf hans91
01.03.2017 14:01
Ich weiß nun übrigens, warum ich diese SMS nicht erhalten habe: Ich habe die Verbesserung nicht bekommen, obwohl ich Bestandskunde im MagentaMobil Start bin.
Menü
[1.2.1.1] thdieck antwortet auf hans91
01.03.2017 15:04
Benutzer hans91 schrieb:
Ich weiß nun übrigens, warum ich diese SMS nicht erhalten habe: Ich habe die Verbesserung nicht bekommen, obwohl ich Bestandskunde im MagentaMobil Start bin.

Hallo,
hast Du noch einen Tarif mit monatlicher Abrechnung? Ich habe einen solchen und auch keine Erhöhung des Datenvolumens bekommen. Ich schätze, die Erhöhung bekommen nur Kunden mit 28-Tage-Tarif. :-(
Gibt es jemanden der die Erhöhung im Monats-Tarif bekommen hat?
Menü
[1.2.1.1.1] hans91 antwortet auf thdieck
01.03.2017 18:43

einmal geändert am 01.03.2017 18:44
Jap, habe ich. Wie es aussieht, gibt es das Upgrade also nur für Neukunden der letzten sechs Monate. Das soll dann wohl heißen, dass unser Tarif keine Upgrades mehr bekommt und man langfristig in das neue Modell wechseln muss. :(
Menü
[1.2.1.1.1.1] STK antwortet auf hans91
01.03.2017 22:12
Das wäre doch vielleicht mal ein Grund für die Teltarif-Redaktion, einen Artikel zu verfassen - oder bei T-Mobile nachzufragen. Denn auch auf teltarif.de wurde veröffentlicht, dass lt. T-Mobile auch die Bestandskunden profitieren sollen.

Nun ist es bereits zweimal passiert, dass T-Mobile davon spricht, Bestandskunden natürlich ebenfalls zu berücksichtigen:

- bei der ersten Erweiterung des Tarifs haben wir als MagentaMobil Start Kunden der 1. Generation schon die in der T-Mobile-Presseinfo damals zugesagte Hotspot-Flatrate nicht bekommen

- und bei der jetzigen Erweiterung (750MB auf 1GB) gehen wir als Kunden der 1. Generation wieder leer aus, obwohl T-Mobile werbewirksam die Erweiterung für alle Bestandskunden angekündigt hat

Merkwürdiges Vorgehen von T-Mobile. Erst etwas zusagen, dann nicht halten. Korrekt wäre gewesen klar zu sagen, dass Bestandskunden gerne auf die aktuellen Tarife der 2. Generation inkl. Mehrkosten wechseln können, um ebenfalls in den Genuss aller Vorteile zu kommen. Das wurde natürlich in den Presseinfos weggelassen. Ob das der Kundenbindung zuträglich ist? Ich bin jedenfalls enttäuscht - nun bereits zum zweiten Mal...
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] hans91 antwortet auf STK
02.03.2017 00:27
Echt, wir haben keinen Zugang zur Hotspot-Flat? Ich nutze die nie, deshalb habe ich davon nichts mitgekriegt. Dann ist es ja wenig verwunderlich, dass wir jetzt überhaupt kein Upgrade mehr kriegen. Ich finde aber auch, dass Teltarif den Artikel wenigstens korrigieren sollte, denn derzeit ist er ja offensichtlich sachlich falsch.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] STK antwortet auf hans91
02.03.2017 06:48
Benutzer hans91 schrieb:
Echt, wir haben keinen Zugang zur Hotspot-Flat? Ich nutze die nie, deshalb habe ich davon nichts mitgekriegt. Dann ist es ja wenig verwunderlich, dass wir jetzt überhaupt kein Upgrade mehr kriegen. Ich finde aber auch, dass Teltarif den Artikel wenigstens korrigieren sollte, denn derzeit ist er ja offensichtlich sachlich falsch.

Na wir haben schon Zugang zu den Hotspots. Du kannst es bei Dir über eine SMS aktivieren. Dann kannst Du Dich in die Telekom-Hotspots einloggen. Aber wenn Du surfen willst, musst Du halt einen Surf-Pass kaufen. Und davon war in der Presseinfo von T-Mobile im Herbst nicht die Rede - dort stand Hotspot-Flatrate auch für Bestandskunden. Damals gab es ja auch nur eine Gruppe von Bestandskunden, nämlich die der 1. Generation - und die gingen leer aus. Also wirklich ein Fehler in der Presseinfo. Hatte damals mit dem T-Mobile-Support telefoniert, aber man wollte mir die Hotspot-Flatrate einfach nicht freischalten. Eine Mail an die Teltarif-Redaktion hatte ich auch geschickt - da aber leider noch nicht einmal eine Antwort erhalten.

Mich wundert es, dass nicht mehr Kunden der 1. Generation "aufschreien". Klar, man kann auf den aktuellen Tarif (2. Generation) wechseln und bekommt alle versprochenen Vorteile. Aber es stand nun mal nichts davon geschrieben, dass die Neuerungen für Bestandskunden der 1. Generation nur durch einen Tarif-Wechsel und somit einer Preiserhöhung von etwas über 8% möglich sind.

Das Fehlen der Hotspot-Flatrate ist für mich glücklicherweise nicht so entscheidend, die 1GB Flatrate im Mobilfunk hätte ich gerne wie zugesagt gehabt...

Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] hans91 antwortet auf STK
02.03.2017 17:12
Interessant! Hat dir die Hotline einen Wechsel in das neue Tarifmodell angeboten? Oder gibt es da schon wieder bürokratische Hürden? Und ist der Wechsel wenigstens kostenlos? Denn Wechsel innerhalb des Tarifs (also bspw. von M zu S) sind ja kostenpflichtig.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] STK antwortet auf hans91
03.03.2017 06:51
Die Dame an der Hotline meinte im Herbst, dass ich auf den aktuellen MagentaMobile Start wechseln müsste, damit ich die Hotspot Flatrate erhalte. Habe mit ihr länger diskutiert, da es in der Presseinfo von T-Mobile auf der IFA hieß, dass auch alle Bestandskunden automatisch in den Genuß der Tariferweiterungen kommen - von einer Erhöhung der Kosten um 8% stand da nichts. Sie konnte es sich auch nicht erklären und hat noch Rücksprache mit dem Fachbereich gehalten. Ergebnis: Das Einschlüsseln der Hotspot Flatrate ist bei den Tarifen der 1. Generation nicht möglich (weil nicht konfigurierbar - technisch möglich ist es natürlich).
Ob der Wechsel auf den Tarif der 2. Generation etwas kostet, habe ich nicht gefragt - das Thema war aufgrund des Mehrpreises für mich gleich vom Tisch. Die anderen Erweiterungen habe ich ja erhalten - da war ich anscheinend Bestandskunde genug. Es klang aber so, als würde sie mich einfach kostenlos umschlüsseln wollen.
Nun könnte ich mal wieder bei der Hotline anrufen und diskutieren, dass ich als Bestandskunde gerne das haben möchte, was mir die Presseinfo versprochen hat. Wird aber wieder so laufen, wie das letzte Gespräch.
Schade, dass auf keiner Newsseite (teltarif eingenommen) über dieses merkwürdige Vorgehen von T-Mobile berichtet wird. Als einzelner Kunde habe ich an der Hotline natürlich keine Chance. Die Anfrage eines größeren Portals, wieso T-Mobile sich nicht an die Aussagen der eigenen Presseinfo hält, hätte da sicher mehr Gewicht. Na mal schauen...


Benutzer hans91 schrieb:
Interessant! Hat dir die Hotline einen Wechsel in das neue Tarifmodell angeboten? Oder gibt es da schon wieder bürokratische Hürden? Und ist der Wechsel wenigstens kostenlos? Denn Wechsel innerhalb des Tarifs (also bspw. von M zu S) sind
ja kostenpflichtig.
Menü
[2] merlin86 antwortet auf hans91
08.02.2017 12:22
Benutzer hans91 schrieb:
Bestandskunden haben immer noch das alte Volumen, gibt es ab morgen mehr, oder doch erst zum nächsten Abrechnungszeitraum?

Leider erst ab dem nächsten Abrechnungszeitraum. Enttäuschend. Dachte wenigstens anteilig. Und die Nachbuch Optionen wurden auch nicht erhöht. Unverständlich. 750 MB für 9.99. Bei Vodafone bekommt du mittlerweile 1, 2 oder 4 GB Nachbuchoptionen bei Callya. Krass. Sch... Netz aber trotzdem echt attraktiv