Aufgestockt

Für kurze Zeit: Tchibo-Mobil-Tarife mit mehr Datenvolumen

Wieder einmal nur kurz­fristig spen­diert Tchibo Mobil seinen Kunden mehr Daten­volumen. Aller­dings profi­tieren dieses Mal auch Bestands­kunden davon - aber nicht auto­matisch.
Von

Tchibo-Mobil-Aktion im April Tchibo-Mobil-Aktion im April
Bild: Tchibo Mobil
Schon öfter haben wir beklagt, dass die regu­lären Handy-Tarife des ehema­ligen Discounter-Pioniers Tchibo Mobil seit Jahren alles andere als attraktiv sind. Wenn Tchibo Mobil auf sich aufmerksam machen möchte, plat­ziert der Discounter eben Akti­ons­tarife - diese sind aber meist nur für wenige Tage oder Wochen erhält­lich.

Immerhin haben die Kunden von Tchibo Mobil seit Mitte November die Frei­schal­tung für 5G erhalten. Und nun veran­staltet der Discounter im April einmal wieder eine Aktion, bei der es mehr Daten­volumen fürs Geld gibt. Bestands­kunden können unter einer ganz bestimmten Voraus­set­zung profi­tieren.

Neue Akti­ons­tarife nur für wenige Tage

Wer aktuell noch auf die Webseite von Tchibo Mobil schaut, sieht dort eine Allnet- und SMS-Flat­rate mit 2 GB für 8,99 Euro je vier Wochen. Für 10,99 Euro je Abrech­nungs­zeit­raum sind es 6 GB, für 16,99 Euro 12 GB und für 21,99 Euro 20 GB. Wer hierzu den Tarif­ver­gleich von teltarif.de konsul­tiert, merkt sofort, dass die Tarife von Tchibo Mobil selbst im Telefónica-Netz beim Preis-Leis­tungs­ver­hältnis auf den hinteren Plätzen liegen.

Tchibo-Mobil-Aktion im April Tchibo-Mobil-Aktion im April
Bild: Tchibo Mobil
Wer von der kommenden Aktion profi­tieren will, sollte dann aller­dings vom 15. bis 28. April auf die Tchibo-Mobil-Webseite schauen. Denn dann wird der Discounter folgende Tarife mit Allnet- und SMS-Flat anbieten: Aktion 18 GB bietet 18 GB Daten­volumen für 10,99 Euro je vier Wochen. Aktion 24 GB wird 11,99 Euro pro Abrech­nungs­zeit­raum kosten und Aktion 40 GB 19,99 Euro je vier Wochen. Gesurft wird weiterhin mit bis zu 50 MBit/s im Down­load und 25 MBit/s im Upload.

Die Tarife werden exklusiv online erhält­lich sein und nicht in den Filialen. Die SIM-Karte für die Akti­ons­tarife kostet einmalig recht teure 20 Euro. Die Frei­schal­tung ist maximal drei Monate lang bis zum 27. Juli möglich. Bestands­kunden können auch von den neuen Tarifen profi­tieren, das geschieht aller­dings nicht auto­matisch. Wer also bei Tchibo die Hände in den Schoß legt und auf auto­matisch bessere Tarife wartet, kann lange warten. Bestands­kunden müssen aktiv im genannten Akti­ons­zeit­raum über das Kunden­portal oder den Kunden­ser­vice in die neuen Tarife wech­seln.

Wer sich ein neues Handy zulegt oder seinen Mobil­funk-Anbieter wech­seln will, steht vor wich­tigen Fragen: Welchen Vertrag soll ich wählen und welches Netz ist das rich­tige? Bei teltarif.de erhalten Sie wert­volle Hinweise, wie Sie Ihren passenden Handy-Tarif finden.

Mehr zum Thema Mobilfunk-Discounter