Update

Android: Google Drive & Google Übersetzer mit neuen Funktionen

Google Play jetzt mit Tablet-Kategorie
Von

Update für Google Drive Update für Google Drive
Quelle: Play Store
Google hat für seine Android-Apps Google Übersetzer und Google Drive neue Versionen bei Google Play veröffentlicht und diesen auch gleich wieder einige erweiterte Funktionen spendiert.

Google Drive jetzt mit "Suchen & Ersetzen" und Tabellen-Bearbeitung

Update für Google Drive Update für Google Drive
Quelle: Play Store
Wer seine Dokumente mit dem Online-Office Google Drive erstellt und bearbeitet, darf sich auf das Update freuen. So wird nun endlich die Option "Suchen & Ersetzen" unterstützt. Auch ist es dank des Updates ab sofort möglich, Tabellen einzufügen und diese auch zu bearbeiten. Gut gelöst ist auch die neue Option, Dokumente, welche mit Google Drive gescannt wurden, vor dem Upload mit einem aussagekräftigen Namen versehen zu können. Nutzer von Android-Tablets können sich nun auf eine zweispaltige Ansicht der Datei-Liste freuen. Weiterhin wurden die Einstellungen für die Daten-Nutzung vereinfacht und es wurden die üblichen Bugfixes durchgeführt. Das Update steht wie immer kostenlos bei Google Play zum Download bereit.

Google Übersetzer mit Konversations-Modus

Konversationsmodus bei Google Translate Konversationsmodus bei Google Translate
Quelle: Play Store
Die Übersetzungs-App aus dem Hause Google entwickelt sich immer mehr zum Universal-Werkzeug in Sachen Fremdsprachen. So erhalten die Nutzer mit der neuen Version jetzt auch einen Konversations-Modus, mit dem die natürliche Unterhaltung zweier Personen ohne gemeinsame Sprache möglich wird. Um dies zu erreichen wird die Unterhaltung per Mikrofon aufgezeichnet und auf diese Weise übersetzt. Diese Funktion setzt allerdings noch immer eine aktive Internet-Verbindung voraus. Auch die Handschriften-Funktion wurde nochmals erweitert. An neuen Sprachen für die Eingabe per Handschriften-Erkennung stehen Japanisch, Griechisch und Esperanto bereit. Bei der Übersetzung per Kamera stehen nun ebenfalls neue Sprachen bereit und die Unterstützung für linksläufige Schriften wurde verbessert. auch diese Update steht kostenlos im Play Store zum Download bereit.

Google Play ab sofort mit spezieller Tablet-Kategorie

Google Play designed for tablets Google Play designed for tablets
Quelle: Play Store
Nutzer von Android-Tablets haben Grund zur Freude, da Google gerade mit dem Roll-Out eines neuen Play-Store-Clients begonnen hat. Die neue Version bringt nun endlich die Kategorie "Speziell für Tablets entwickelt", so das Tablet-Nutzer Apps angezeigt bekommen, welche davon für Tablets optimiert wurden. Allerdings wird diese Kategorie nur angezeigt, wenn der Play Store per Tablet aufgerufen wird, außerdem scheint die Web-Ansicht von Google Play nicht betroffen zu sein.

Mehr zum Thema Google Android