Erschwinglich

Samsung, Motorola, Tecno & Co.: Foldables unter 1000 Euro

Handys mit bieg­samem Display können inzwi­schen neu schon ab 500 Euro erworben werden. Wir zeigen Ihnen güns­tige Falter von Samsung, Moto­rola und Co. im Preis­bereich von bis zu 1000 Euro.
Von

Mitt­ler­weile müssen Sie keine Unsumme mehr ausgeben, um ein falt­bares Smart­phone zu erwerben. Bereits für unter 1000 Euro gibt es empfeh­lens­werte Foldables. Ein Preis, für den man ansonsten regu­läre Ober­klasse-Handys in Barren­form bekommt. Das güns­tigste Modell ist aktuell das Galaxy Z Flip 3, das bereits für etwas über 500 Euro erhält­lich ist. Von Moto­rola Mobi­lity und Huawei sind auch erschwing­liche Falter im Handel. Das Tecno Phantom V Flip wird sogar mit einer UVP von 699 Euro starten. Wir führen Sie durch eine Auswahl an Budget-Foldables.

Android-Falt-Handys profi­tieren vom Wert­ver­lust

Datenblätter

Entgegen den iPhones sind Mobil­tele­fone mit dem Google-Betriebs­system nicht beson­ders wert­stabil. Schon nach wenigen Monaten sinken die Anschaf­fungs­kosten immens. Von diesem Umstand profi­tieren auch Android-Foldables. Das gilt sowohl für die kompakten Exem­plare im Klapp­handy-Stil als auch die Smart­phone-Tablet-Hybriden im Buch-Stil. Inner­halb eines Jahres hat sich der Preis mancher Falter sogar halbiert. In diesem Einkaufs­führer stellen wir Ihnen zehn empfeh­lens­werte Foldables unter­halb von 1000 Euro vor, begin­nend mit dem güns­tigsten Handy. Ange­bote von eBay klam­mern wir aus. Alle Preise verstehen sich inklu­sive Versand­kosten.

Mit einem Klick aufs Bild gelangen Sie zum jeweils nächsten falt­baren Smart­phone.

Erschwingliche Falt-Handys
vorheriges nächstes 1/11 – Andre Reinhardt
  • Erschwingliche Falt-Handys
  • Galaxy Z Flip 3 5G
  • P50 Pocket
  • Galaxy Z Flip 4
  • Phantom V Flip

Mehr zum Thema Faltbare Geräte