Mobile Banking

DKB: "Vollversion" der neuen Ban­king App erst 2023

Die DKB aktua­lisiert ihre aktu­elle Banking App regel­mäßig. Erst im kommenden Jahr soll sie aber "alle Features" bieten, die von Seiten des Kredit­insti­tuts dafür vorge­sehen sind.
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Die DKB hat im vergan­genen Jahr eine neue Version ihrer Banking-App veröf­fent­licht. Diese war zunächst im Rahmen eines Beta-Tests verfügbar, kann aber seit dem Spät­sommer 2021 von allen inter­essierten Kunden genutzt werden. Anders als die frühere DKB-App bildet das neue Tool nicht nur die mobile Webseite des Kredit­insti­tuts ab. Die Anwen­dung wurde nativ für Android und iOS program­miert. App-Update von der DKB App-Update von der DKB
Screenshot: teltarif.de
Zum Start räumte die in Berlin ansäs­sige Bank ein, dass der Funk­tions­umfang zunächst einge­schränkt ist, sodass die neue App das bishe­rige Smart­phone-Programm bzw die DKB-Webseite nicht in vollem Umfang ersetzen kann. Nach wie vor veröf­fent­licht die DKB regel­mäßig Updates, mit denen nicht nur bishe­rige Fehler behoben, sondern auch neue Funk­tionen inte­griert werden. Ab sofort steht die Version 1.13 der DKB Banking App zum kosten­losen Down­load im Google Play Store und im AppStore von Apple bereit.

DKB-Banking-App: Das ist neu

Wie die DKB im Chan­gelog zur neuen App-Version verrät, bekommen Kunden nach der Instal­lation des Updates mehr Über­sicht zu ihrem Depot. Inter­essenten können den Angaben zufolge die Details zu allen Invest­ments abrufen. Ruft man die App nach dem Update erst­mals auf, so findet sich auch ein Hinweis zur neuen Funk­tion und dazu, wo die Details zum Depot zu finden sind.

Als weitere Neue­rung sind erst­mals alle Produkte des Kunden - beispiels­weise auch Spar­pläne und Avale - in der App sichtbar. Das Kredit­institut erklärte im Chan­gelog weiter, hinter den Kulissen werde weiterhin an der Behe­bung klei­nerer Fehler gear­beitet. Details hierzu wurden nicht genannt

Alle Features erst im kommenden Jahr

Auf Twitter räumte die DKB auf Anfrage eines Kunden ein, dass es noch bis zum kommenden Jahr dauern kann, bis die neue Banking-App alle Features bieten wird, die im alten Smart­phone-Programm der Bank zur Verfü­gung stehen. Bis dahin rät der Support, auch die alte App und die TAN2go-Anwen­dung zu nutzen.

Die DKB bietet die Visa-Debit­karte seit Ende 2021 als grund­gebühr­freie Stan­dard­karte zum kosten­losen Giro­konto an. Wer die "echte" Kredit­karte weiterhin nutzen möchte, zahlt dafür monat­lich 2,49 Euro. Für Neukunden ist auch die Giro­card mit zusätz­lichen Kosten verbunden. Wie berichtet, gibt es aber auch Ausnahmen, bei denen die DKB-Kredit­karte kostenlos bleibt.

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