discovery+ startet am 28. Juni in Deutschland
Der Streamingdienst discovery+ geht noch in diesem Monat in Deutschland und Österreich an den Start. Das hat Warner Bros. Discovery im Rahmen der Screenforce Days in Köln bekanntgegeben. Ab 28. Juni ist das Angebot verfügbar. Dabei haben potenzielle Kunden die Wahl zwischen einem günstigeren Abo-Preis, der über Werbeeinschaltungen finanziert wird, und einer werbefreien Variante mit etwas höheren Kosten. Preisvorteile gibt es für Interessenten, die das Abonnement gleich für ein ganzes Jahr abschließen.
In der Version mit Werbung schlägt das Monatsabonnement mit 3,99 Euro zu Buche. Die werbefreie Variante kostet monatlich 5,99 Euro. Kunden, die sich für ein Jahres-Abo entscheiden, zahlen im werbefinanzierten Modell 39,99 Euro und in der Version ohne Werbeeinblendungen 59,99 Euro.
discovery+ vor Deutschland-Start
Quelle: discoveryplus.com/de
Dank einer Partnerschaft mit Sky Deutschland ist das discovery+-Angebot zum Start für zwölf Monate für alle Sky-Q-Kunden inklusive. Die discovery+-App soll bei Sky Q (und künftig auch bei Sky Glass) ab 28. Juni automatisch zur Verfügung stehen. Abseits dessen wird discovery+ webbasiert und per Apps für Smartphones, Tablets, Smart-TVs und Geräte wie Apple-TV, Fire-TV und Google Chromecast angeboten.
Das bietet der neue Streamingdienst
discovery+ will zum Start in Deutschland "ein umfangreiches Angebot an exklusiven Inhalten und Originals" bereitstellen, wie der Veranstalter mitteilte. Dazu gehören unter anderem Sparten wie Lifestyle, Wohnen und Essen, True Crime, Paranormales, Abenteuer, Wissenschaft, Technik und Umwelt. Auch Dokumentationen gehören zum Portfolio des neuen Streamingdienstes.
Darüber hinaus will discovery+ Live-Sport wie die Tour de France und Tennis-Grand-Slam-Turniere übertragen. So werden beispielsweise Eurosport 1 und 2, aber auch das bislang bei in discovery+ integriert. Dazu kommen Event bezogene Einzelstreams von verschiedenen Sportveranstaltungen, die bislang unter dem Oberbegriff "Eurosport 360" über die Plattform von Sky zu empfangen waren.
Auch die linearen Fernsehsender DMAX, TLC, Home & Garden TV und Tele 5 gehören zum Angebot, das bei discovery+ ab 28. Juni zur Verfügung steht. Noch offen ist, ob der Eurosport Player als eigenständige Streaming-App des TV-Senders fortgeführt wird. Beworben wird der Dienst schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Stattdessen sind die Angebote bei Joyn - und künftig auch bei discovery+ - zu finden.
Wie berichtet, hat auch Sky Veränderungen für sein Pay-TV-Angebot angekündigt.