Watcha

debitel: Handy-TV für 4,95 Euro

Angebot gilt im Zusammenhang mit dem neuen DMB-Handy von LG
Von

debitel verkauft neben dem Samsung SGH-P900 ab sofort ein zweites Handy, das auch den Empfang mobiler Fernsehprogramme im DMB-Standard ermöglicht. Dabei handelt es sich um das LG-Modell V9000, das bereits im Juni für das Münchner Mi-Friends-Pilotprojekt genutzt wurde und ab Oktober auch von mobilcom verkauft wird. Das LG V9000

Das Handy-TV-Angebot mit dem LG-Gerät, das auch digitale Hörfunkprogramme im Band III und im L-Band empfängt, ist deutlich günstiger als die Preise im Zusammenhang mit dem Samsung-Modell. So verkauft der Stuttgarter Service-Provider das Telefon mit Vertrag für 99 Euro. Das Samsung-Handy ist genau 100 Euro teurer.

Samsung-Fans zahlen mehr

Günstiger ist für Kunden, die das Paket im Online-Shop [Link entfernt] von debitel bestellen, auch die monatliche Abonnement-Gebühr für das mobile Fernsehen. Während das Watcha-Paket mit vier Fernsehsendern und einem Hörfunkprogramm zusammen mit dem Samsung-Handy weiterhin zwischen 9,95 und 14,95 Euro im Monat kostet, zahlen Kunden, die sich für das LG V9000 entscheiden, nur 4,95 Euro monatlich. Im ersten Vierteljahr ist der Handy-TV-Empfang sogar kostenlos.

LG V9000

Diese Aktion gilt vorerst für Kunden, die sich bis Ende des Jahres zum Vertragsabschluss entscheiden bzw. solange der Vorrat an Aktionsgeräten reicht. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass die Preise wieder steigen. mobilcom hat bereits angekündigt, der mobile TV-Empfang werde "deutlich unter 10 Euro im Monat" kosten. Das Unternehmen vermarktet ab Oktober als zweiter Provider das Watcha-Paket.

Weitere Artikel zum Thema Handy-TV