Thread
Menü

AGB bei dailyme.tv


14.04.2010 18:44 - Gestartet von Telly
In den AGB:steht unter Punkt V:

http://www.dailyme.tv/agb

steht unter Punkt V:

----------------------------------
mando.TV ist berechtigt, die Vertragsbestimmungen, die Nutzungsbedingungen und die versprochene Leistung zu ändern, soweit dies unter Berücksichtigung der beiderseitigen Interessen für den Nutzer zumutbar ist. Dies gilt insbesondere für den Fall der Einführung von Nutzungsgebühren, beispielsweise für Premiumdienste. mando.TV wird den Nutzer über beabsichtigte Änderungen informieren und zur Abgabe einer ausdrücklichen Erklärung innerhalb angemessener Frist auffordern mit dem Hinweis, dass die weitere Nutzung nach Ablauf der Frist als Zustimmung zu den Änderungen gilt. Änderungen werden mit der erklärten oder fingierten Zustimmung des Nutzers wirksam. Erklärt der Nutzer sich mit den beabsichtigten Änderungen nicht einverstanden, ist mando.TV zur Vertragskündigung berechtigt.
----------------------------------

Also muss man irgendwann irgendwas aktiv widersprechen... Leider kann ich den Dienst so nicht nutzen.

Telly

Menü
[1] dailyme.tv antwortet auf Telly
15.04.2010 15:15
Lieber Telly,

wir möchten gerne an dieser Stelle offiziell Entwarnung für Deine Bedenken geben und Stellung zu unseren AGB beziehen.

Selbstverständlich werden wir nie "heimlich" Premiumgebühren einführen.

Für den Fall, dass es zur Einführung von kostenpflichtigen Premium-Inhalten kommen sollte, muss der Nutzer diesen aktiv auswählen. Wir werden nie versteckte kostenpflichtige Abos oder Ähnliches abbuchen.

Die hier erwähnte Klausel in den AGB ist allerdings juristische Grundvoraussetzung, um unseren Nutzern irgendwann bezahlten Premium-Content überhaupt anbieten und Euch noch mehr bieten zu können. Wir werden uns aber umgehend bemühen, die Formulierung klarer zu gestalten.

Vielen Dank für Deine Kritik. Für weitere Fragen stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung. Gern auch unter support@dailyme.tv

Dein dailyme.tv-Team
Menü
[1.1] Telly antwortet auf dailyme.tv
15.04.2010 16:18
Benutzer dailyme.tv schrieb:
Lieber Telly,

wir möchten gerne an dieser Stelle offiziell Entwarnung für Deine Bedenken geben und Stellung zu unseren AGB beziehen.

Diese Entwarnung ist aber keine. Warum ist nachfolgend erklärt.


Selbstverständlich werden wir nie "heimlich" Premiumgebühren einführen.

Von "heimlich" steht nix in den AGB. Sondern

------------------------------------
wird den Nutzer über beabsichtigte Änderungen informieren und zur Abgabe einer ausdrücklichen Erklärung innerhalb angemessener Frist auffordern mit dem Hinweis, dass die weitere Nutzung nach Ablauf der Frist als Zustimmung zu den Änderungen gilt.
------------------------------------

Also man soll informiert werden. Geschieht dies per E-Mail; kann sowas schon mal untergehen. Nutzt man dann einfach den Service weiter, gilt dies "als Zustimmung zu den Änderungen".

Für den Fall, dass es zur Einführung von kostenpflichtigen Premium-Inhalten kommen sollte, muss der Nutzer diesen aktiv auswählen. Wir werden nie versteckte kostenpflichtige Abos oder Ähnliches abbuchen.

Das steht so aber nicht in den AGB`s. Hier ist nicht von ausdrücklicher Zustimmung die Rede, sondern von im Prinzip stillschweigender Zustimmung...

Die hier erwähnte Klausel in den AGB ist allerdings juristische Grundvoraussetzung, um unseren Nutzern irgendwann bezahlten Premium-Content überhaupt anbieten und Euch noch mehr bieten zu können. Wir werden uns aber umgehend bemühen, die Formulierung klarer zu gestalten.

Es geht nicht um "klarer zu gestalten". Die AGB`s stehen im klaren Widerspruch zu dem, was Du uns hier erzählen willst. Im Zweifel gelten aber die AGB`s und nicht dass, was jemand namens "dailyme.tv" in einem Forum geschrieben hat.

Vielen Dank für Deine Kritik. Für weitere Fragen stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung. Gern auch unter support@dailyme.tv

Bitte, bitte. So kann ich es jedenfalls nicht nutzen. Vielleicht postest Du hier mal, wenn Ihr die AGB`s geändert habt. Dann werde ich mir die Sache nochmal ansehen.

Telly
Menü
[1.1.1] dailyme.tv antwortet auf Telly
19.04.2010 16:32
Lieber Telly,

wir möchten uns bei Dir für Deine nützlichen Hinweise und konstruktiven Worte bedanken. Unsere AGB werden wir diesbezüglich in Kürze überarbeiten und melden uns, sobald dieses geschehen ist.

Beste Grüße

Dein dailyme.tv-Team
Menü
[1.1.2] garfield antwortet auf Telly
14.08.2012 16:25
Benutzer Telly schrieb:
Von "heimlich" steht nix in den AGB. Sondern

------------------------------------
wird den Nutzer über beabsichtigte Änderungen informieren und zur Abgabe einer ausdrücklichen Erklärung innerhalb angemessener Frist auffordern mit dem Hinweis, dass die weitere Nutzung nach Ablauf der Frist als Zustimmung zu den Änderungen gilt.
------------------------------------

Also man soll informiert werden. Geschieht dies per E-Mail; kann sowas schon mal untergehen. Nutzt man dann einfach den Service weiter, gilt dies "als Zustimmung zu den Änderungen".
...
Das steht so aber nicht in den AGB`s. Hier ist nicht von ausdrücklicher Zustimmung die Rede, sondern von im Prinzip stillschweigender Zustimmung...

Hallo Telly, bin gerade auf diesen interessanten Schriftwechsel gestoßen.
Ist zwar schon alt, aber was ist denn da draus geworden? Falls es den Verein noch gibt, schaue ich mir mal die jetzigen AGB an.
Ich wage mal zu behaupten, dass die hier geposteten AGB-Formulierungen von jedem Richter einkassiert worden wären, so es denn zu einem Rechtsstreit gekommen wäre.
Menü
[1.1.2.1] Telly antwortet auf garfield
14.08.2012 19:57
Hallo Telly, bin gerade auf diesen interessanten Schriftwechsel gestoßen.
Ist zwar schon alt,

Ja wie bist Du da jetzt drauf gestoßen... ich dachte schon, ich hätte Demenzerscheinungen. :P

aber was ist denn da draus geworden?

Keine Ahnung!

Telly
Menü
[1.1.2.1.1] garfield antwortet auf Telly
14.08.2012 21:31
Benutzer Telly schrieb:
Ist zwar schon alt,

Ja wie bist Du da jetzt drauf gestoßen

https://www.teltarif.de/forum/x-handytv/53-... -->
Meinungen unterhalb des Artikels durchstöbert


aber was ist denn da draus geworden?

Keine Ahnung!

Ich hab mal geschaut. Na, viel anders ist es heute auch nicht:
Punkt V. 2.
http://www.dailyme.de/agb/

Na, egal...
Menü
[1.1.2.1.1.1] klappehalten antwortet auf garfield
15.08.2012 08:44
Ich habe die App auf meinem Smartie. Hab das Teil ohne irgendwelche Registrierung zum laufen bekommen und lade nur im wlan sendungen herunter. Nach meiner Logik können die mir keine Gebüren unterschieben.
Grüße kh