asynchron

Windows 7 und das iPhone vertragen sich nicht immer

Probleme bei der Synchronisation aufgetaucht
Von Steffen Herget

Wer einen Rechner mit dem neuen Betriebssystem Windows 7 und ein Apple iPhone sein Eigen nennt, könnte auf Probleme bei der Synchronisation der beiden Geräte stoßen. Wie das englische Magazin The Register meldet, kann der PC das iPhone nicht erkennen, wenn ein bestimmter Chipsatz von Intel verbaut wurde. Demnach soll ein Computer mit dem neuen P55-Chipsatz das iPhone zwar als Gerät erkennen, die Synchronisation mit der Windows-Variante von iTunes aber fehlschlagen. Microsoft untersucht derzeit, ob es sich um ein generelles Problem handelt.

Apple iPhone 8GB

Derweil ist es einem Hacker gelungen, die aktuelle Firmware mit der Baseband-Version 05.11.07 zu knacken und den SIM-Lock zu entfernen. Dies hatte sich wie berichtet bereits vergangene Woche angekündigt, nun soll es laut dem iPhone-Ticker soweit sein.

Palm Pre wieder ausgesperrt

Während sich damit eine Tür zum iPhone öffnet, hat Apple selbst wiederum einen anderen Zugang zu seinen Produkten zum wiederholten Male geschlossen. Mit der neuen iTunes-Version 9.02 ist die ungewollte Synchronisation des Palm Pre mit der Musiksoftware von Apple wieder unmöglich gemacht worden. Dies ist das aktuell letzte Kapitel des Streits zwischen Apple und Palm bei der Synchronisation zwischen Pre und iTunes.

Weitere News zum Apple iPhone, Apple iPhone 3G und Apple iPhone 3G S