IP67

Go Play: Alcatel OneTouch zeigt neues Outdoor-Handy

Alcatel präsentiert auf der IFA mit dem Go Play nicht nur ein Outdoor-Handy, sondern mit der Go Watch auch noch eine passende, smarte Uhr.
Von Ralf Trautmann

Alcatel präsentiert neues Outdoor-Smartphone Alcatel präsentiert neues Outdoor-Smartphone
Bild: Alcatel OneTouch
Alcatel OneTouch präsentiert zur IFA ein neues Outdoor-Smartphone: Das "Go Play" kommt mit Schutz nach IP67 und nimmt laut Hersteller auch Fotos und Videos unter Wasser auf. Die Darstellung erfolgt über ein 5-Zoll-Display, das 1280 mal 720 Pixel auflöst. Im Inneren arbeitet eine 1,2-GHz-Vierkern-Prozessor, dem 1 GB RAM zur Seite stehen.

Alcatel präsentiert neues Outdoor-Smartphone Alcatel präsentiert neues Outdoor-Smartphone
Bild: Alcatel OneTouch
Für Musik, Fotos und mehr stehen 8 GB Speicher bereit, die sich aber noch per Speicherkarte erweitern lassen. Das Go Play verfügt über eine 8-Megapixel-Rück- sowie eine 5-Megapixel-Frontkamera, als Betriebssystem kommt Android 5.0 zum Einsatz. In puncto Akkulaufzeit soll das Go Play mit einer Ladung im Standby bis zu 500 Stunden durchhalten, bei Nutzung bis zu 8,1 Stunden. Das Handy ist in den Farben Dunkelgrau, Dunkelrot, Dunkelgrün, Orange-Blau, Pink, Limettengrün, Blau und Orange verfügbar.

Go Watch: Die passende Smartwatch von Alcatel OneTouch

Go Watch: Passende Smartwatch Go Watch: Passende Smartwatch
Bild: Alcatel OneTouch
Zudem gibt es von Alcatel Onetouch eine passende Smartwatch mit dem Namen "Go Watch", die ebenfalls dank IP67 gegen Stöße, Wasser und Staub geschützt sein soll. Auch wer kein Go Play besitzt, kann einen Blick auf die Watch werfen: Sie ist mit Android und iOS kompatibel. Sie benachrichtigt über neue Kurzmitteilungen, E-Mails, Anrufe und das Wetter. Und noch eine Spielerei bringt die Watch mit: Sie kann eine "Gefühls-Puls-Messung" starten und dann eine Gefühls-Grafik erstellen. Zudem lässt sich der "einzigartige Gefühls-Puls" direkt via Social Media teilen.

Energie liefert der 225-mAh-Akku, der mit einer Akkuladung zwei bis fünf Tage durchhalten soll. Das Laden erfolgt über einen Micro-USB-Anschluss. Zudem lässt sich die Watch in puncto Frontcover und Armbändern individualisieren.

Übrigens: Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Smartphone sind, legen wir Ihnen unsere Handy-Suche ans Herz, die passenden Geräte nach Ihren individuellen Wünschen findet.

Mehr zum Thema IFA