TVNow: „Massiver Ausbau", unter anderem 11 neue Serien
TVNow erhält viele neue Inhalte
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Bei der Mediengruppe RTL Deutschland wird trotz der Krisenzeit das Angebot des Streaming-Portals TVNow und den linearen Fernsehsendern ausgebaut. Stephan Schäfer, Geschäftsführer der Abteilung Inhalte & Marken beteuert, dass die Vielfalt „so groß wie noch nie“ sein wird. Mit der Entwicklung der Plattform TVNow zeigt sich die RTL Group zufrieden und tätigt weiterhin Investitionen für ein strategisches Wachstum. So soll es unter anderem elf neue Serien mit fiktivem Hintergrund geben. Darunter „Glauben“, eine Produktion, die aus der Feder des Autors Ferdinand von Schirach stammt.
TVNow soll noch attraktiver werden
TVNow erhält viele neue Inhalte
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Das hierzulande offerierte digitale Medienangebot der RTL Group SA ist durchaus vielseitig und beinhaltet neben den hauseigenen Sendern auch den Zugriff auf (teils exklusive) Serien und Filme. Zahlreiche Eigenproduktionen sind bei TVNow ebenfalls vorzufinden – und genau dort setzt die Strategie des Konzerns nun an. Der Münchner Bestsellerautor Ferdinand von Schirach konnte sich unter anderem mit dem autobiografischen Werk „Kaffee und Zigaretten“ und dem zeitgenössischen, auf COVID-19 fokussierten Gesprächsband „Trotzdem, 2020“ eine breite Leserschaft sichern.
Für die Mediengruppe RTL Deutschland schrieb er die Serie „Glauben“, die demnächst exklusiv auf TVNow angeboten wird. Ferner befinden sich zehn weitere Serien in Vorbereitung, dessen Titel, Thematik oder Autor bislang größtenteils unbekannt sind. Lediglich die Sendung „Unter Freunden stirbt man nicht“ mit Iris Berben und Heiner Lauterbach wurde enthüllt. Das Unternehmen hat anscheinend großes mit TVNow vor, so möchte man das Angebot des Streamingservices laut Schäfer massiv ausbauen.
Lineares Fernsehen: Eigene Formate favorisiert
Ob online oder über traditionelle Empfangswege, die RTL Group zeigt sich investitionsfreudig. Mehr als eine Milliarde Euro fließen jährlich in die Kreation und Produktion eigener Inhalte. So zeigt der Fernsehsender RTL 91 Prozent selbst ausgeklügelte Formate. Beim Schwesternsender VOX beträgt der Anteil an Eigenproduktionen 66 Prozent. Fernsehzuschauer sollen sich demnächst auf den Film „Boris Becker: Sein Weg nach Wimbledon“, die Musikshow „Big Performance – wer ist der Star im Star?“ und weitere neue Programminhalte freuen können. (Quelle dpa via Handelsblatt [Link entfernt] )