Themenspezial: Verbraucher & Service Erweitert

teltarif.de auf Telegram: Jetzt zwei neue News-Kanäle

teltarif.de ist schon seit vielen Jahren auf dem Tele­gram-Messenger vertreten. Jetzt erwei­tern wir unser Nach­rich­ten­angebot auf dem Messenger. Statt einem News-Kanal gibt es nun zwei - hier alle Details.
Von

Der Tele­gram-Messenger mag zwar weiterhin als Sammel­becken für Verschwö­rungs­theo­retiker, Akti­visten und Extreme aller mögli­cher Rich­tungen verschrien sein. Eine Tatsache ist es aber auch, dass unzäh­lige ernst­zuneh­mende Medien über den Messenger seriöse und gut recher­chierte Infor­mationen verbreiten. Diese können dann zum Teil auch in Staaten abge­rufen werden, wo ansonsten Teile des Inter­nets einer staat­lichen Zensur unter­liegen.

Auch die Redak­tion von teltarif.de ist seit vielen Jahren auf Tele­gram aktiv. Unser News-Angebot dort haben wir nun ausge­weitet.

Zwei News-Kanäle statt nur einem

teltarif.de-News auf Telegram teltarif.de-News auf Telegram
picture alliance/dpa/Agencia Brazil
Bislang gab es von teltarif.de auf Tele­gram ledig­lich einen News-Kanal, über den wir in der Regel zweimal täglich die wich­tigsten sechs bis acht Meldungen des Tages veröf­fent­licht haben. Ergänzt wurde dieses Angebot um Eilmel­dungen bei beson­deren Ereig­nissen oder Neuvor­stel­lungen wich­tiger Geräte außer­halb der übli­chen Redak­tions­zeiten. Dieser Kanal ist auf eine neue Adresse bei Tele­gram umge­zogen.

Ganz neu einge­richtet haben wir einen Tele­gram-Kanal, auf dem alle unsere teltarif.de-Meldungen direkt nach ihrem Erscheinen veröf­fent­licht werden. Das ist also der Kanal der Wahl für alle, die immer sofort auf dem aller­neu­esten Stand sein wollen.

Gene­rell hat der Tele­gram-Messenger den Vorteil, dass er nicht nur auf Geräten mit Android oder iOS nutzbar ist, sondern auch auf Desktop-Compu­tern mit Windows, macOS und Linux sowie webba­siert im Browser. Damit kann man unsere Meldungen beispiels­weise während der Arbeits­zeit auf dem Computer mitver­folgen, ohne jedes Mal das Handy in die Hand nehmen zu müssen. Alle Möglich­keiten sind unter telegram.org/apps aufge­führt.

Alle teltarif.de-News auf Tele­gram
Alle Meldungen sofort nach Veröf­fent­lichung

https://t.me/telta­rifde_offi­cial

Die wich­tigsten teltarif.de-News des Tages und Eilmel­dungen
Nur ausge­wählte Top-News ca. zwei Mal täglich

https://t.me/telta­rifde_offi­cial_top

Weitere News-Ange­bote

Eine weitere Möglich­keit, direkt über den Browser über neue teltarif.de-News benach­rich­tigt zu werden, ist der Browser-Push. Deut­lich mehr als die aktu­ellen Meldungen liefert unsere teltarif.de-App für iPhone und Android, die darüber hinaus alle Ratgeber, Tarife, Geräte-Daten­blätter, Test­ergeb­nisse, den teltarif.de-Podcast, das 0180-Tele­fon­buch sowie unsere Commu­nity beinhaltet.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Ratge­ber­seite zum Tele­gram-News-Service.

Mehr zum Thema Smartphone-Messaging