Ausstattung

Mehr Kamera als Handy: Smartphones mit High-End-Knipse

Moderne Smart­phones sind Handys mit leis­tungs­fähigen Kameras. Wir geben einen Über­blick, welche Smart­phone-Flagg­schiffe die üppigste Kamera-Ausstat­tung haben.
Von

Kameras sind ein Haupt­merkmal moderner Smart­phones - oftmals ist eine gute Kamera eines der wich­tigsten Kauf­argu­mente. Die neuesten Top-Modelle der Hersteller warten mitunter mit einem üppigen Setting auf. Die Daten­blätter strotzen nur so vor Profi-Features, hoch­auf­lösenden Sensoren und gege­benen­falls auch opti­schen Zoom­stufen. Ob das letzt­lich etwas für die finale Kame­raleis­tung bringt, sei mal dahin­gestellt. Je mehr aber eine Smart­phone-Kamera mit Features und Linsen voll­gestopft ist, desto größer ist die Hoff­nung auf Flexi­bilität bei der Smart­phone-Foto­grafie.

Nach­fol­gend haben wir ausge­wählte moderne Smart­phones mit aussa­gekräf­tiger Haupt­kamera-Ausstat­tung, die im Jahr 2022 und 2023 auf den Markt gekommen sind, in einer Über­sicht sortiert nach Erschei­nungs- bezie­hungs­weise Vorstel­lungs­datum zusam­men­gestellt. Los geht es mit den aktu­ellen Flagg­schiffen aus dem Hause Apple: iPhone 14 Pro (Max).

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zum jeweils nächsten.

Xiaomi 13 Ultra, Pixel 7 Pro und Galaxy S23 Ultra
vorheriges nächstes 1/10 – Fotos: Xiaomi/teltarif.de, Montage: teltarif.de
  • Xiaomi 13 Ultra, Pixel 7 Pro und Galaxy S23 Ultra
  • iPhone 14 Pro
  • Google Pixel 7 Pro
  • Samsung Galaxy S23 Ultra
  • Vivo X90 Pro

Mehr zum Thema Smartphone