Deal

Exklusivrechte: RTL Deutschland schließt Deal mit Warner

Von den "Harry Potter"-Filmen bis zum Seri­enhit "Sex and the City": Die TV-Gruppe RTL Deutsch­land und der US-Medi­enkon­zern Warner haben einen großen Deal über Filme und Serien abge­schlossen.
Von dpa /

RTL Deutsch­land sichert sich Exklu­siv­rechte an vielen Filmen und Serien für sein wach­sendes Strea­ming­angebot RTL+. Zum Paket gehören auch Produk­tionen der Warner-Strea­ming-Tochter HBO Max.

Die deut­sche RTL-Gruppe erhält zudem Rechte für Erst­aus­strah­lungen im Free TV. "Die Verein­barung sichert RTL Deutsch­land zudem den Zugriff auf zahl­reiche High­lights aus dem reich­hal­tigen Port­folio des US-Major-Studios", berich­tete RTL heute.

Part­ner­schaft auf mehrere Jahre ausge­legt

Die Partnerschaft von RTL Deutschland mit Warner Bros. Germany beginnt noch im ersten Quartal 2022 Die Partnerschaft von RTL Deutschland mit Warner Bros. Germany beginnt noch im ersten Quartal 2022
Bild: picture alliance/dpa | Marijan Murat
Die Part­ner­schaft mit Warner Bros. Germany beginnt im ersten Quartal dieses Jahres und ist den Angaben zufolge auf mehrere Jahre ange­legt. Warners Port­folio umfasst Kino­filme wie die "Harry Potter"-Reihe, "Batman" oder "Wonder Woman". Im Seri­enbe­reich reicht die Band­breite von "Pretty Little Liars" über "Sex and the City" bis zu "The Big Bang Theory".

Zu RTL Deutsch­land gehören unter anderem 15 TV-Sender, darunter RTL, Vox, Nitro und ntv sowie die Strea­ming-Platt­form RTL+.

Musik-Strea­ming wird teurer. Welcher erste Anbieter die Preise erhöht, lesen Sie in einer weiteren News.

Mehr zum Thema Streaming