Coming soon

iPhone 13: o2 startet Registrierung für "Handy-Neuheiten"

o2 startet mit Vorre­gis­trie­rungen für das iPhone 13. Dabei gibt man sich betont unver­bind­lich. Ähnliche Aktionen der anderen Mobil­funk-Provider dürften folgen.
Von

o2 bewirbt "Smartphone-Neuheiten" o2 bewirbt "Smartphone-Neuheiten"
Quelle: o2.de
Alle Jahre wieder starten die großen Mobil­funk-Provider im Vorfeld der offi­ziellen Vorstel­lung neuer iPhone-Modelle mit Vorre­gis­trie­rungen. Inter­essierte Kunden haben so die Möglich­keit, sich beim Netz­betreiber oder Discounter ihrer Wahl vormerken zu lassen, um möglichst zeitnah nach dem Markt­start der gewünschten Geräte über die Verfüg­bar­keit und Preise infor­miert zu werden.

Vor Jahren wurde das "neue iPhone" auch beim Namen genannt. Das brachte offenbar Ärger mit Apple mit sich. Daher werden die Geräte mitt­ler­weile nur noch umschrieben. o2 hat jetzt seine dies­jäh­rige Regis­trie­rungs-Seite für "Infos und Ange­bote zu den neuesten Smart­phones 2021" frei­geschaltet und dabei neben iPhones auch die Marke Samsung Galaxy als Beispiele erwähnt.

Die neuen Samsung-Flagg­schiff-Modelle muss man aller­dings nicht mehr nebulös umschreiben. Diese sind vergan­gene Woche offi­ziell vorge­stellt worden und bei o2 und anderen Provi­dern vorbe­stellbar. Die nächsten Neuheiten vom korea­nischen Hersteller sind erst Anfang kommenden Jahres zu erwarten. Daher besteht kein Zweifel daran, dass es sich bei den "Smart­phone-Neuheiten" um die neue iPhone-Gene­ration handelt.

Regis­trie­rung unver­bind­lich

o2 bewirbt "Smartphone-Neuheiten" o2 bewirbt "Smartphone-Neuheiten"
Quelle: o2.de

Apple iPhone 13

Wer sich bei o2 für die "neuen Handy-Modelle" regis­triert, geht noch keine Verpflich­tungen ein. Inter­essenten müssen ledig­lich eine E-Mail-Adresse und den "Kundentyp" angeben (Privat- oder Geschäfts­kunde, unge­fähres Alter). Die Telefónica-Marke verspricht "limi­tierte Ange­bote und exklu­sive Rabatte", "Neuig­keiten zu Smart­phone-Trends und Tarifen". Zudem weist die Telefónica-Marke darauf hin, dass der News­letter kostenlos ist und jeder­zeit abbe­stellt werden kann.

Bislang hat Apple noch keinen Termin für die iPhone-Keynote genannt. Im vergan­genen Jahr hatte sich der Markt­start der neuen Smart­phones von Apple aufgrund von Liefer­eng­pässen - bedingt durch die Corona-Pandemie - um einen Monat verzö­gert. In diesem Jahr sollen die Geräte aber laut Bran­chen­berichten wieder zum gewohnten Termin Mitte September vorge­stellt werden. Ende September können die neuen Apple-Handys in den Handel kommen.

Neben neuer Hard­ware ist im September auch mit Soft­ware-Neuheiten von Apple zu rechnen. In einer weiteren Meldung haben wir über eine umstrit­tene Funk­tion berichtet, die in der neuen iPhone-Firm­ware iOS 15 enthalten ist.

Mehr zum Thema Telefónica (o2)