Mehr UHD bei BrightBlue & neue Funktionen bei Pluto TV
Zum UHD-Paket von M7 gehören Insight UHD, Love Nature 4k und Fashion One 4k
MH Media
Das Unternehmen M7, ein Anbieter von TV-Entertainment für Kabel- und IP-Netze, beliefert den IPTV-Dienstleister BrightBlue ab sofort mit Signalen für drei Ultra-HD-Sender (UHD). Die Partner von BrightBlue können ihren Kunden damit ab sofort Insight TV UHD, Fashion 4K und LoveNature 4k in ultrahoher Bildauflösung anbieten.
UHD-Kanäle als White-Label
Zum UHD-Paket von M7 gehören Insight UHD, Love Nature 4k und Fashion One 4k
MH Media
M7 hatte die drei UHD-Sender im Juni 2019 in sein Kabel-Portfolio aufgenommen. BrightBlue stellt das UHD-Angebot nun Glasfaseranbietern, Netzbetreibern, Stadtwerken und anderen Partnern im Rahmen seiner schlüsselfertigen White-Label-Lösung zur Verfügung, mit der die Unternehmen eine vielseitige Multiscreen-IPTV-Plattform unter eigener Marke betreiben können.Als Bestandteil seiner Lösung biete BrightBlue für die Endkunden seiner Partner in Kürze 4K-fähige IPTV-Boxen an, hieß es.
M7 und BrightBlue hatten im März 2019 bereits eine Zusammenarbeit bei der technischen Signalzuführung von IPTV-Sendern vereinbart. Ziel ist es, Glasfaseranbietern, Netzbetreibern und Stadtwerken, die Möglichkeit zu geben, ihre Netze durch eine vielseitige Multiscreen-IPTV-Plattform aufzuwerten, neue Geschäftsmodelle und Einnahmequellen zu erschließen und die Kundenbindung zu erhöhen.
Neuer Anstrich bei Pluto TV
Unterdessen soll die Streaming-Plattform Pluto TV einen neuen Anstrich bekommen. Das kostenlose, werbefinanzierte Portal kündigt dazu eine neue Benutzeroberfläche mit neuen Funktionen an. Die Zuschauer können jetzt noch schneller finden, was sie lieben, indem sie aus Kategorien wie Filme, Dokus und Wissen, Comedy, Sport und mehr wählen und innerhalb der knapp 50 Kanäle von Pluto TV direkt zu ihrer bevorzugten Kategorie springen. Nutzer können zudem direkt zu ihren bevorzugten Video on Demand-Kategorien navigieren, während der völlig neue Vorschau-Modus Filminformationen und Trailer anzeigt, bevor der Zuschauer auf die Wiedergabe klickt.
Die Zuschauer können zudem künftig Lieblingskanäle auswählen, die bei jedem Einschalten von Pluto TV an der Spitze ihrer Programmübersicht stehen sowie ihre Top-Picks mit einem einfachen Klick speichern, um jederzeit wieder zum Anschauen zurückzukehren.
Der kostenlose Streamingdienst des US-Medienkonzerns Viacom ist seit Anfang Dezember 2018 in Deutschland und Österreich auf Sendung. Das TV-Angebot gibt es etwa auf Amazon Fire-Geräten oder als Bonus bei Sky Ticket.