Alles muss raus

iPad mini mit 16 GB Speicher für 259 Euro erhältlich

Auch nach dem Marktstart des iPad mini mit Retina-Display ist das kleine Apple-Tablet der ersten Generation weiterhin erhältlich. Der Hersteller will das Gerät als preiswertes Einsteiger-Modell positionieren.
Von

iPad-mini-Aktion bei Cyberport iPad-mini-Aktion bei Cyberport
Screenshot: teltarif
Auch nach dem Marktstart des iPad mini mit Retina-Display ist das kleine Apple-Tablet der ersten Generation weiterhin erhältlich. Der Hersteller will das Gerät als preiswertes Einsteiger-Modell positionieren. So verkauft Apple das Tablet mit 16 GB Speicherplatz und wahlweise mit WLAN-Internet-Zugang und mit zusätzlicher Mobilfunk-Schnittstelle.

Apple iPad mini WiFi (16GB)

Kostete die WLAN-Variante des Tablets ursprünglich 329 Euro, so hat Apple den Verkaufspreis zur Markteinführung des iPad mini mit Retina-Display auf 289 Euro reduziert. Der Online-Händler Cyberport [Link entfernt] unterbietet diesen Preis jetzt nochmals und verkauft das iPad mini der ersten Generation mit WLAN und 16 GB Speicherplatz einem Bericht des Onlineportals Mobiflip zufolge im Rahmen einer Aktion für 259 Euro.

iPad-mini-Aktion bei Cyberport iPad-mini-Aktion bei Cyberport
Screenshot: teltarif
Der Händler unterbietet den ursprünglichen Apple-Preis somit um 70 Euro und liegt mit seinem aktuellen Angebot auch noch 30 Euro unter den aktuellen Konditionen des Herstellers. Cyberport berechnet darüber hinaus keine Portokosten und kann das Tablet nach eigenen Angaben sofort liefern. Das günstige Angebot gilt den Angaben zufolge nur heute. Der reguläre Preis beträgt auch bei Cyperport 289 Euro.

Das iPad mini der ersten Generation bietet gegenüber dem neuen Modell den Vorteil, dass es leichter ist. Dafür müssen die Nutzer auf ein hochauflösendes Display verzichten und der verbaute A5-Prozessor stammt noch aus dem iPad 2. Dennoch zeigte sich im Test der teltarif.de-Redaktion, dass auch die aktuelle iOS7-Firmware auf dem Tablet sehr flüssig läuft.

iPad mini 2 nun ohne Vorbestellung im Apple Retail Store erhältlich

Unterdessen hat sich die Verfügbarkeit für das iPad mini mit Retina-Display verbessert. Interessenten, die das Gerät in einem stationären Apple Retail Store kaufen möchten, müssen es nun nicht mehr vorab online reservieren. Die Ladengeschäfte verkaufen die Tablets nun auch direkt, sofern das vom Kunden gewünschte Modell auf Lager ist.

Kunden, die das iPad mini der zweiten Generation online bestellen, können damit rechnen, dass das Tablet innerhalb von fünf bis zehn Tagen versandfertig ist. Das günstigste Modell, das ebenfalls 16 GB Speicher und eine WLAN-Schnittstelle für den Internet-Zugang besitzt, ist mit 389 Euro allerdings immerhin 130 Euro teurer als das aktuelle Cyberport-Angebot.

Weitere News zum Apple iPad